Follow:
Nägel

Best of 2017 // der Nailart Jahresrückblick

best-of-2017-nailart-beitragsbild-header-800x800

Hallo ihr Lieben,

nur noch ein paar Stunden bis das Jahr 2017 einem Neuen weicht. 365 Tage liegen hinter uns – ein Jahr voller Blogpost, schöner Nailarts und wundervollen lieben Worten und Kommentaren von euch. Ich danke euch für das vergangene Jahr und hoffe sehr, dass wir uns 2018 wieder lesen. In einem Jahr gab es hier ganz schön viel zu stöbern und ich finde es immer ein bisschen schade, dass die vielen schönen Kreationen in der Menge untergehen. Zumal in Nailarts wesentlich mehr Zeit und Gedanken investiert werden als in einfache Swatches. Also habe ich mir gedacht, dass ich euch die Top 3 Nailarts zeigen möchte. Sowohl meine liebsten als auch die von euch meistgeklickten. Na mal sehen, ob wir uns da einig waren 😉

Und damit es nicht zu einseitig wird, konnte ich noch ein paar liebe Bloggerkolleginnen für die Aktion gewinnen. Auf ihren Blogs findet ihr ebenso die 3 schönsten Nailarts und so könnt ihr euch direkt ein wenig Inspiration für den Einstieg ins Jahr 2018 holen. Alle Blogs und Beiträge sind unten am Ende des Post verlinkt. Und nun viel Spaß.

best-of-2017-nailart-beitragsbild-header-800x800

Eure Top 3

Was habt ihr am liebsten gelesen? Welches Nailart wurde von euch am häufigsten aufgerufen? Ein Blick in die Statistiken gibt uns Aufschluss und ich muss sagen, ihr habt einen ganz vortrefflichen Geschmack. Also los geht’s!

Platz 3

Goldgranit mit dem gewissen Extra ist euer drittliebstes Nailart gewesen. Die schönen Sticker von Stickergigant in Form geschnibbelt und mit Gold und dem schlichtem Johnny Deep kombiniert, ergeben ein wunderbares Gesamtkonzept. Das dezente negative Space Nailart war auch gar nicht so schwer! Lest gern noch einmal rein. Ich würde mich wahnsinnig freuen eine Interpretation von euch dazu zu sehen.

catrice-iconails-johnny-deep-essie-getting-groovy-stickergigant-goldgranit-nailvinyls-vinyls-swatch-nailart-5

Platz 2

Die Smokenails! Wahnsinn – denn ich selbst hatte richtig Bammel vor diesem Thema der frischlackiert-Challenge. “Das schaffst du niemals. Das kann nur in einem matschigen Desaster enden.” dachte ich. Überraschenderweise hat es mit Acrylfarbe und Wasser aber sehr gut geklappt und offensichtlich hat euch die Umsetzung auf der sheeren Base sehr gut gefallen. Vielen Dank dafür und insgeheim auch ein großes Danke, dass ihr zweimal meinen liebsten Kuschelwuschelfotoärmel gepushed habt. 😀

Platz 1

Ebenfalls Teil der frischlackiert-Challenge und euer absoluter Liebling 2017 ist mein Wasserfarben Mandala Design. Applaus Applaus! Wie schön, denn das Mandala Nailart stand auch bei mir ganz hoch im Kurs. Nicht nur, dass Graceful Beige ein wirklich schöner Lack ist. Nein auch das Ausmalen mit den verdünnten gloss goes neon Lacken hat so viel Spaß gemacht. Und da sieht man mal wieder zu wie viel Kreativität und Eifer Steffi uns mit ihrer Challenge anregt. Denn zwei eurer Top 3 Nailarts sind überhaupt erst durch die Challenge zustande gekommen.

Frischlackiert-challange-mandala-nailart-lov-cosmetics-spring-make-up-collection-graceful-beige-p2-gloss-goes-neon-bundle-monster-festive-collection-bm-s309-stamping-4


Meine Top 3

Puh, nun wird es schon etwas schwieriger. Hier kann ich nicht einfach auf Zahlen schauen, hier ist Herz gefragt. Und das ist das schlimmste an der Sache. Wie soll man sich da nur entscheiden? Natürlich mochte ich alle Nailarts auf ihre eigene Weise sehr gern, sonst hätten sie es ganz sicherlich nicht auf den Blog geschafft. Ich habe also alle Nailarts durchgeschaut und wirklich schweren Herzens aussortiert bis nur noch drei übrig waren.

Platz 3

Die Fancy Frenchies mochte ich nicht nur wegen des wirklich extravagenten Designs sehr gern, sondern auch wegen der Überwindung. Yps hat mich mit ihrer Challenge dazu gebracht seit Jaaaaahren mal wieder Frenchnails zu tragen. Ich hege eine große Abneigung gegen die klassisch weißen Frenchtipps und assoziiere das gern mit künstlichen Nägeln, aber so – ja so mag ich Frenchnails dann wieder. Feurig rote Flammen an den Fingerspitzen mit nacktem Nagel. Was für eine heiße Angelegenheit.

justanothernailartchallenge-fancy-frenchies-french-manicure-flame-vinyls-flamen-spitzen-catrice-london-town-at-sundown-1

Platz 2

Natürlich müssen in meinen Top 3 auch ein paar grüne Nägel dabei sein. Wer wäre ich, wenn ich nicht selbst als Vorbild von #lackschaftsgrünliebe vorangehen würde. Interessanterweise habe ich gar nicht so viele grüne Designs, sondern eher Sololacke gezeigt. Mein schönstes grünes Nailart sehe ich aber ganz klar in den Skarabäusnägeln. Das Wechselspiel aus Hell und Dunkel, Creme- und Metalliclack und dazu das elegant schlichte Stilleto Design sind für mich einfach nur perfekt! Ich mag die Kombination wirklich sehr gern und eben auch diese Nailvinyls. Ich glaube, die werden ganz bald nochmal zum Einsatz kommen.

scrabeus-skarabäus-bettle-bug-nailart-vinyls-hema-positive-pine-barry-m-arabian-swatch-1a

Platz 1

Der erste Platz – quasi die Creme de la Creme – nun ja zumindest in meinen Augen iiiiiist *Trommelwirbel* das blaue Rosengradient! Blau? BLAU? Ich höre es schon heraus, die Empörung ist groß! Es tut mir leid, aber ich erkläre euch das! In diesem Nailart kommen ganze vier – übrigens auch meine Lieblingszahl – Sachen zusammen, die daran Schuld sind, dass es sich hier um mein allerliebstes Nailart handelt. Zum einen haben wir hier als Basis ein Gradient – ich liebe Gradients! Punkt 2: Rosenstamping, damit bekommt man mich einfach immer. Und dann ist es auch noch in Roségold. Ich muss glaube ich nicht erwähnen, dass ich ein absoluter Fan von Roségold und in diesem Fall ganz explizit von pennytalk bin. Und zu guter Letzt ist es matt. Ich habe da so eine Liebhaberei mit matten Nägeln und dann auch noch mattes Metallic? Win-Win sage ich euch. Vier gute Gründe also, um dieses Nailart zu lieben!

Gradient-essie-saltwater-happy-mesmerized-stamping-penny-talk-bundle-monster-nailsbyteens-nail-it-shop-germany-6

Wie seht ihr das? Welches der sechs Nailarts ist euer Liebling? Zeigt mir auch gern eure Top 3 – entweder auf dem Blog oder auch auf Instagram! Verlinkt mich gern, damit ich euren Beitrag auch sehe. Und nun empfehle ich euch bei den anderen Mädels vorbeizuschauen. In der angefügten Galerie findet ihr alle Beiträge und könnt sehr sehr gern euren Beitrag dort einfügen! Ich freue mich schon darüber eure Favoriten zu sehen.

Tschüß 2017! Feiert schön und habt einen wundervollen Jahreswechsel. Bis nächstes Jahr. ♥

 

Alle Beiträge zu BEST OF 2017 – Nailart


Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Du möchtest weiterlesen? ...

20 Kommentare

  • Antworten Alice // tanzendefarben

    Das sind tolle Nailarts, jedes einzelne <3 Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welches das schönste ist.

    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr! 🙂

    2018? Wir kommen!

    Dezember 30, 2017 at 8:36
    • Antworten Laura Lackschaft

      Da sagst du was. Deswegen war es ja so schwer sich zu entscheiden.
      Jaaaa wir kommeeeeeen.

      Dezember 30, 2017 at 9:16
  • Antworten Steffy

    Hach, eins schöner als das andere 😍
    Das blaue Rosengradient ist einfach perfekt – aus den vier von dir genannten Gründen. Und ich sollte wirklich endlich mal mit PennyTalk stampen…

    Danke für diese Blogparade, Danke für dieses tolle 2017, Danke für soviel Grünliebe, Danke für alles 💚

    Dezember 30, 2017 at 10:37
    • Antworten Laura Lackschaft

      Ich habe das Gefühl etwas ähnliches lässt sich in grpn kreieren. 🙂 danke meine liebste yps. Ich drück dich

      Dezember 30, 2017 at 11:43
  • Antworten Steffi von frischlackiert.de

    Liebste Laura, das sind gar wunderbare Designs! Mir gefallen alle unheimlich gut! Ich freue mich so sehr, dass meine Challenge der Anstoß für Ideen ist – vor allem, wenn dabei so tolle Nailarts heraus kommen. Liebe Laura, ich wünsche dir ein fantastisches Nailart-Jahr <3 Ich knuddel dich!

    Dezember 30, 2017 at 11:07
    • Antworten Laura Lackschaft

      Du hälst uns eben auf Trapp und das ist auch gut so. Sonst gäbe es ja immer nur das gleiche zu sehen.
      Ich freue mich schon auf viele weitere Ideen mit dir 💚

      Dezember 30, 2017 at 11:44
  • Antworten Sabrina

    Ein toller Beitrag – Deine Nailarts sind so schön!

    Übrigens ist Deine Nr. 1 auch meine. Einfach perfekt! ❤

    Dezember 30, 2017 at 11:39
    • Antworten Laura Lackschaft

      Danke. Na da finden wir ja Übereinstimmung. Mach gerne mit. Ich würde ja zu gern wissen wer bei dir die Favoriten sind

      Dezember 30, 2017 at 11:45
  • Antworten Ida

    Danke, dass du uns für diesen Rückblick zusammengerufen hast. 🙂 ♥
    Deine Designs sind alle toll. Ich kann mich gar nicht für eins entscheiden… Ich schwanke noch zwischen den Flammen Frenchies und dem Rosengradient. 😉

    Komm gut rein ins neue Jahr! ♥

    Dezember 30, 2017 at 11:41
    • Antworten Laura Lackschaft

      Ohja die Flammen waren auch einsame Spitze.
      Danke für die lieben Worte Ida.
      Auf ein neues ☺

      Dezember 30, 2017 at 11:46
  • Antworten Anna

    Ein wunderschönes Design nach dem anderen! <3 Deine French Nails, das Mandala und die Rosennägel sind einfach umwerfend schön! =) Vielen Dank für diese tolle Idee so einen Rückblick zu machen! Es war gar nicht so einfach die eigenen Top 3 aufzustellen, aber es hat Spaß gemacht. 😉 Ich wünsche dir einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße, Anna

    Dezember 30, 2017 at 13:14
    • Antworten Laura Lackschaft

      Ach Anna. Du bist zu gut zu mir. Tausend dank. Da komm ich dich direkt bei dir auf insta gucken. Deine Top 3 können ja nur fabelhaft sein.
      Han ein fabelhaftes neues Jahr.

      Dezember 30, 2017 at 18:20
  • Antworten Hannah

    Ach, liebste Laura. Es war ein ganz wundervolles Jahr mit dir und deinen Nägeln. Ich lese deinen Blog so unglaublich gerne. Du weißt ja, ich liebe dein Gefühl für Sprache und deinen Humor. Und wenn ich mir dein liebstes Design so anschaue, ich glaube ich möchte eine Abwandlung an einem ganz besonderen Tag im nächsten Jahr tragen. 😉 ich hoffe, wir sehen uns 2018 wieder. 💚

    Dezember 30, 2017 at 14:48
    • Antworten Laura Lackschaft

      Liebe Hannah. Was war das für ein schönes Jahr mit uns. Endlich kennen wir uns auch in echt. Liebsten Dank. Das ist ein so schönes Kompliment. Zumal es mir ja selbst so viel Spaß macht zu schreiben.
      Und denk dran. Sag Bescheid und ich mach dir die ganz besonderen Nägel. 🙂

      Dezember 30, 2017 at 18:21
  • Antworten Annika Buntlackiert

    Hach ja, die sind ja alle so wunderschön! Dein Rosengradient hat mich damals schon ungehauen und es ist einfach immernoch so großartig perfekt ❤️
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch, meine liebe Laura, und drücke Dich ganz fest.

    Dezember 30, 2017 at 15:32
    • Antworten Laura Lackschaft

      Das Rosengradient. Ganz klar der Favorit der Herzen. Ich danke dir 😘

      Dezember 30, 2017 at 16:54
  • Antworten Lisa

    Deine Nailarts sehen so wunderschön aus! Tolle Designs hast du für den Jahresrückblick ausgesucht!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in das Jahr 2018!

    Viele Grüße Lisa

    Dezember 30, 2017 at 17:03
    • Antworten Laura Lackschaft

      Danke dir Lisa. Das freut mich aber sehr. 😍
      Den wünsche ich dir auch.

      Dezember 30, 2017 at 18:22
  • Antworten Samy Farbgeschichten

    Ach ihr macht es einem alle so schwer, sich für ein Favoritendesign zu entscheiden. Ich liebe sie alle auf ihre ganz eigene Art. Der Goldgranit ist natürlich mehr als grandios und so ein absolutes Lauradesign. Deswegen liebe ich das natürlich ganz besonders. <3 Ich bin schon gespannt, was du dieses Jahr so zaubern wirst 🙂

    Januar 11, 2018 at 15:10
    • Antworten Laura Lackschaft

      Na ich denke mal, dass sich das Goldgranit Design auf ein Revival freuen darf. Ich drück dich süße Maus.

      Januar 11, 2018 at 17:40

    Hinterlasse einen Kommentar

    %d Bloggern gefällt das: