Follow:
Nägel

Colour ALike // Dark Holo 501

colourcolour-alike-dark-holo-501-swatch-nails-4-alike-dark-holo-501-swatch-nails-4

Holo ihr Lieben,

mein erster Colour Alike und dann ist er auch noch grün und Holo! Wie wundervoll ist da denn? Nummer 501 aus der Dark Holo Reihe war ein Geschenk meiner Lieblingstine und sie hätte den Nagel nicht besser auf den Kopf treffen können. Den Nagel? Die Nägel? Auf den Kopf oder lieber auf die Nagelplatte oder Nagelspitze? Die Nägel auf die Spitze treffen … Also irgendwie müssen wir diese Redewendung noch auf Fingernägel ummünzen.

colour-alike-dark-holo-501-swatch-nails-2

Zurück zum Lack! 501 – was ist eigentlich so schwierig daran Namen zu finden? – ist ein schönes sattes Tannengrün. Dunkel, aber intensiv und alles verschlingend. Der Holoeffekt ist bei Tageslicht vor allem im grünlich-blauen Bereich zu sehen. Zwar gibt es auch ein leichtes Changieren im gelben Spektrum, aber alles in allem ist das Hololeuchten etwas gedämpft und zurückhaltend. Ich mag die Farbe sehr! Nicht nur, dass das Grün wirklich eine bezaubernde Nuance ist, sondern auch das nicht so starke Hallo guckt mal alle her Holo gibt der Farbe einen gediegenen, erwachsenen Look. Grüne Contenance –  das wäre ein passender Name für 501.

colour-alike-dark-holo-501-swatch-nails-1

Ich habe mich außerdem an Holofotografie probiert. Steffi hat einen wirklich guten Artikel dazu. Leider ist mein Talent dafür offensichtlich nur reduziert vorhanden. Man kann ja auch nicht alles können, nicht wahr? Ich übe auf jeden Fall weiter. Auf dem Daumen kann man zumindest erahnen, welcher Holoschimmer zu erwarten ist. Nun aber wieder zurück zum Lack.

colour-alike-dark-holo-501-swatch-nails-5colourcolour-alike-dark-holo-501-swatch-nails-4-alike-dark-holo-501-swatch-nails-4

Der Pinsel der Colour ALike Lacke ist schmal. Grundsätzlich deckt der Lack fast in einer Schicht. Ich habe an machen Stellen etwas zu viel nachgebessert, sodass ich mir wieder etwas Lack mit abzog und so lackierte ich dann eben zwei Schichten für ein optimales Ergebnis. Jetzt kommt der einzige Kritikpunkt: die Trockenzeit. Meine Güte zwischen erster und zweiter Schicht lagen gut 40 Minuten, weil ich in der Zeit einfach gegessen hatte. Zwischen der zweiten Schicht zu Bett gehen lagen auch noch einmal gut 2 Stunden, dennoch hatte ich am nächsten Morgen fiese Abdrücke meiner Bettwäsche auf den Nägeln. Also so etwas hatte ich schon lang nicht mehr.

colour-alike-dark-holo-501-swatch-nails-3

Hilft also nur eine Schicht schnelltrockenden Topcoats, um das Desaster zu beheben. Danach ist der Lack aber wirklich wunderschön. Habt ihr Lacke von Colour ALike? Und wenn ja, wie ist die Trockenzeit so bei euch? Nichtsdestotrotz was haltet ihr von den schönen grünen 501?

 

Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Du möchtest weiterlesen? ...

14 Kommentare

  • Antworten Steffy

    Ich sabber grad auf mein Frühstück…ist der schön 😍

    November 1, 2017 at 9:59
  • Antworten Annika Buntlackiert

    Die grüne Contenance gefällt mir ausgesprochen gut! ♥

    November 1, 2017 at 17:09
  • Antworten Sandra - Lilalack

    Ein toller Lack, wie für dich gemacht ❤️ Also ich hab einige Lacke von COLOUR ALIKE, eine schlechte Trocknungszeit kenne ich da gar nicht, schon gar nicht bei den Holos … seltsam.

    November 2, 2017 at 10:32
    • Antworten Laura Lackschaft

      Komisch. Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag. Vielleicht ist er auch einfach scgon etwas älter. Nichtsdestotrotz ist meine Liebe unerschütterlich

      November 2, 2017 at 10:41
  • Antworten Samy Farbgeschichten

    Also ich habe tatsächlich keinen Colour Alike Lack zuhause. Aber die 501 finde ich schon mal toll 🙂 Und hey, welche Farbe sollte dein erster Lack von einer Marke haben wenn nicht grün? 😀

    November 2, 2017 at 18:24
    • Antworten Laura Lackschaft

      Richtig. Das ist mein geheimes auswahlkriterium. Wenn sie Grün nicht gut hinbekommen, dann kann die Marke nichts für mich sein.

      November 2, 2017 at 19:12
  • Antworten Alina

    Was für ein Wahnsinnsteil! Ich bin richtig verliebt.

    Ich hatte mit dem Trocknen kein Problem bei den Color Alike’s.. aber 40 Minuten und dann nochmal 2h sind schon hart. Ein Hoch auf Topcoat!

    November 2, 2017 at 19:58
    • Antworten Laura Lackschaft

      Preiset den topcoat. Vielleicht hätte er nur einen schlechten Tag. So geht’s mir ja auch manchmal. Schön ist er trotzdem.

      November 2, 2017 at 21:04
  • Antworten Selina

    Die Farbe gefällt mir wirklich gut! Bis jetzt besitze ich noch keinen Lack der Marke, aber ja vielleicht bald…

    LG
    Selina von http://mrsmooon.wordpress.com

    November 2, 2017 at 23:55
  • Antworten Talasia

    Der sieht ja hübsch aus! Habe keine Lacke der Marke ^^

    November 7, 2017 at 16:21
  • Hinterlasse einen Kommentar

    %d Bloggern gefällt das: