Follow:
Nägel

Dhana lackiert // edding L.A.Q.U.E. Gradient mit Stamping

Na, wie viele von euch haben jetzt gedacht: „Huch, das sind aber nicht Lauras Hände.“? Und damit liegt ihr sowas von richtig!

Für alle die meine Wurstfinger nicht kennen: Ich bin Dhana, 29 Jahre und stehe total auf Nagellack. Wer hätte das gedacht? Den meisten bin ich aber wohl eher als duemelinchen auf Instagram bekannt.


Edding-Laque-Rich-Pastels-Gradient-Stamping-Moyou-London-Tropical-28-Swatch-1.jpg

„Und warum nervt sie uns jetzt auch hier? Auf Lackschaft.de!“

Das ist gaaaanz einfach. Vor ein paar Wochen habe ich mich mit der lieben Laura über ihren Blog und allgemein übers bloggen unterhalten. Denn auch ich hatte schon mehrfach überlegt selber damit anzufangen, es aber aufgrund von akuten Zeitmangel doch immer wieder in die Ablage P meiner wirren Gedanken gelegt. Nun kam Laura die Idee, dass ich doch bei ihr monatlich einen Blogpost schreiben könnte. Und was soll ich sagen: Ich habe keine Sekunde überlegen müssen. JAAAA, ich will!

So schreibe ich nun meinen ersten Blogpost und bin mächtig nervös. Aber ich bin ja nicht nur zum quatschen hier. Ihr wollt ja schließlich auch was sehen. Also los geht’s!

Für meinen ersten Blogpost habe ich mir etwas ausgesucht, was schon lange in meinem Kopf herumspukt. Etwas Lila, etwas Mint, ein paar Palmenblätter und ein Hauch Holo. Dazu noch eine Prise Weiß und Silber. Das kann doch nur gut aussehen. Soweit die Theorie.

Edding-Laque-Rich-Pastels-Gradient-Stamping-Moyou-London-Tropical-28-Swatch-2.jpg

Aber bevor ich euch was zum Ergebnis erzähle, möchte ich euch kurz die Lacke vorstellen:

  • edding L.A.Q.U.E. – withe wedding
  • edding L.A.Q.U.E. – candy cotton
  • edding L.A.Q.U.E. – green aquamarine
  • edding L.A.Q.U.E. – powder blue
  • p2 Techno Chrome – steel drama
  • essence effect nailpolish – I love magic

Edding-Laque-Rich-Pastels-Bottleshot-Candy-Cotton-Withe-Wedding-Green-Aquamarine.jpg

Lange habe ich mich dagegen gesträubt auch noch die Lacke von edding L.A.Q.U.E. auszuprobieren. „Warum eigentlich?“ Das fragt ihr, und mittlerweile auch ich, zu Recht. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Aber diese Zeit ist zum Glück ja vorbei. Ich liebe sie!

So habe ich nicht lange überlegen müsse und habe für das Gradient also vier meiner fünf edding L.A.Q.U.E. Lacke ausgewählt. „Ja, ich habe eine riesige Sammlung. Ich weiß.“

Als Base durfte die (Lila kann doch nur weiblich sein, oder?) wunderschöne candy cotton dienen. Durch ihre tolle Deckkraft und die kurze Trockenzeit eignet sie sich einfach perfekt dafür.

Wer schon mal einen Gradient gemacht weiß, es wird eine  kleine oder auch große Sauerei. ALSO, her mit der Latexmilch und weiter geht’s. Als Schwämmchen benutzte ich übrigens am liebsten diese kleinen Kuchenstücke von Rossmann. Mmmm… Kuchen!

Edding-Laque-Rich-Pastels-Gradient-Stamping-Moyou-London-Tropical-28-Swatch-4.jpg

Lange Rede kurzer Sinn, das Gradient aus candy cotton, powder blue und green aquamarine kam auf die Nägel. Und auch hier muss ich sagen, die Lacke eignen sich hervorragend dafür. Decken sehr gut, trocken schnell und lassen sich gut verblenden. Was will man mehr?

Nun wollte ich ja etwas besonderes machen und somit war mir ein einfaches Gradient dann doch zu langweilig. Somit musste noch ein kleines Stamping her. Hier fiel mir die Entscheidung sehr leicht. Neue Platte? Alles klar! Und auch auf das bzw. die Motive hatte ich schon lange ein Auge geworfen. Denn ich liebe Palmen und habe dazu auch noch ganz schreckliches Fernweh. Passt also! Achso, ich sollte euch vielleicht noch sagen welche Platte ich benutzt habe. Es ist die Tropical 28 von Moyou London.

Edding-Laque-Rich-Pastels-Powder-Blue-Bottleshot-Stamping-Moyou-London-Tropical-28.jpg

Ein weiß silbernes Stamping sollte es werden. Ja, das muss einfach gut aussehen! Gesagt getan. Zum Stampen liebe ich ja die Techno Chrome Lacke von p2. Die sind günstig und lassen sich super auf die Nägel übertragen. Ich kann sie euch also nur empfehlen.

p2-Techno-Chrome-Steel-Drama-Bottleshot-Silver.jpg

Da ich es gerne etwas Abwechslungsreich mag habe ich das ganze Spiel auf den kleinen Finger umgedreht und white wedding als Base lackiert. Ein sehr angenehmer weißer Lack wie ich sagen muss. Zwei dünne Schichten reichen für ein deckendes und ebenmäßiges Ergebnis aus. Ich bin begeistert!

Edding-Laque-Rich-Pastels-Gradient-Stamping-Moyou-London-Tropical-28-Swatch-3.jpg

Und da ein wenig Holo ja nie nie nie fehlen darf, kam dieser zum Schluss noch auf den Ringfinger. Wenn ich schon keine Ringe trage, dann müssen wenigstens die Nägel glitzern.

Damit sind wir auch am Ende angekommen und ich finde ich habe eindeutig genug gelabert. Oder was sagt ihr? Das reicht doch definitiv um euch die Zeit bis zu meinem nächsten Post zu überbrücken. Aber ich verspreche, dieser wird dann definitiv kürzer!

Ich hoffe es hat euch wenigstens ein bisschen gefallen und ihr werdet auch beim nächsten Mal vorbeischauen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den August.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den edding L.A.Q.U.E. Lacken und stempelt ihr auch so gerne wie ich? Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen!

Bis zum nächsten Mal,

Unterschrift_Dhana

Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Du möchtest weiterlesen? ...

21 Kommentare

  • Antworten Laura Lackschaft

    Liebe Dhana,
    wie habe ich diesem Tag entgegengefiebert. Ob auch alles gut geht? Und nun freue ich mich bombastisch, dass du deinen ersten erfolgreichen Post hier auf Lackschaft veröffentlich hast. Mögen deine Ideen weiter fließen und schön kreativ sein. Ich freue mich auf mehr von dir.
    Alles ♥ zum Start.

    Juli 11, 2017 at 11:08
    • Antworten Dhana Duemelinchen

      Liebe Laura,

      ohja, ich hatte auch so Angst. Das Design nichts wird, das mir nichts einfällt was ich dazu schreiben könnte und vor allem, dass es nicht gut abkommt. 🙈 Aber alles Zittern war völlig umsonst. Es hat so einen großen Spaß gemacht. 😍 Das hätte ich vorher wirklich nicht erwartet. Nochmals 1000 Dank, dass du mir dies ermöglicht! 😘❤️

      Juli 11, 2017 at 18:03
  • Antworten Steffy

    Hallihallo Dhana,
    Glückwunsch zu deinem ersten Blogpost im WWW – auf das noch viele weitere folgeb werden ❤

    Deine Nailart ist der Hammer – die Farbkombi, das Stamping, die Lackwahl – ich bin begeistert. Ich liebe übrigens die eddingLAQUE und Stampings mag ich auch sehr (man munkelt sogar, ich wäre ein Plattensuchti *hust hust* ) – ich glaube, ich werde dein Design ganz dreist mal nachpinseln 😄

    Liebe Grüße,
    Steffy

    Juli 11, 2017 at 11:19
    • Antworten Dhana Duemelinchen

      Hallöchen Steffy,

      wie ich mich freue, dass es dir so gut gefällt. 😁 Du musst mich dann unbedingt verlinken, wenn du es nachpinselst. Das will ich mir nicht entgehen lassen. 😍 Meine Sammlung an Stampingplatten wächst auch immer weiter. Es gibt einfach viel zu viel schöne Motive. 🙈

      Liebe Grüße,
      Dhana

      Juli 11, 2017 at 18:08
  • Antworten blingwinkel

    Die Idee finde ich sehr schön 🙂 ist dir super gelungen, macht sehr Spaß, dich zu lesen 🙂

    Juli 11, 2017 at 11:20
    • Antworten Dhana Duemelinchen

      Guuuten Abend,
      ich freue mich sehr, dass es dir gefällt. 😍 Vor allem an meinem Schreibstil hatte ich am meisten gezweifelt. 🙈

      Liebe Grüße,
      Dhana

      Juli 11, 2017 at 18:14
  • Antworten Melli

    Hallo,

    herzlich willkommen. Ich fand den Beitrag schön zu lesen. So locker flockig.

    Das Design ist auch hübsch.

    Lieben Gruß

    Melli

    Juli 11, 2017 at 11:33
    • Antworten Dhana Duemelinchen

      Hallo Melli,
      Danke fürs Willkommen heißen und deine lieben Worte! Ich freue mich total, dass die Spaß beim Lesen hattest. Genau das war mein Ziel. 😁

      Liebe Grüße,
      Dhana

      Juli 11, 2017 at 18:17
  • Antworten Jasmin

    Hallo Dhana! Mensch ist das schön hier mehr von dir zu lesen. Dass ich begeisterter Fan deiner Bilder bin, weißt du ja. Und die Idee, hier monatlich Beiträge zu schreiben find ich toll von euch beiden und ich freue mich sehr drauf, du hast einen tollen Schreibstil ❤️
    Weiter so!

    Juli 11, 2017 at 11:57
    • Antworten Dhana Duemelinchen

      Hallo Liebes,
      hach, ich freue mich total über deine lieben Worte. ❤️ Ich werde definitiv weiter machen, jetzt wo ich einmal Blut geleckt habe. 😁

      Liebe Grüße,
      Dhana

      Juli 11, 2017 at 18:20
  • Antworten zebra.in.mint

    Hallo Dhana,
    dank Dir hatte ich gerade an diesem stressigen Tag etwas erfrischendes in meiner Mittagspause zu lesen. Mir gefällt die Art wie Du schreibst, so schön frei Schnauze! 😅 Deine Bilder sind ja sowieso ganz zauberhaft!
    Auf den August bin ich ebenfalls gespannt!

    Liebe Grüße,

    Nadja

    Juli 11, 2017 at 14:36
    • Antworten Dhana Duemelinchen

      Huhu Nadja,

      das ist doch das allerschönste Kompliment 😍 Ich freue mich sehr, dass du Spaß beim lesen hattest und ich dir deine Mittagspause versüßen konnte. ❤️Frei Schnauze trifft es wirklich gut! 😁 Danke dir!

      Liebe Grüße,
      Dhana

      Juli 11, 2017 at 18:24
  • Antworten Steffi von frischlackiert.de

    Wow, das sind wirklich wunderschöne Nägel! Gerne mehr davon! Ich finde, du schreibst wirklich toll, der nächste Beitrag kann gern genauso lang werden 🙂 Die Kombi der Farben mit dem Blätterstamping ist wirklich traumhaft! Sowas muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. Hach. Toll, dass wir ab jetzt mehr von dir hier lesen werden! Liebste Grüße, Steffi

    Juli 11, 2017 at 17:17
    • Antworten Dhana Duemelinchen

      Hallo Steffi,
      so ein großes Kompliment von dir! 😍 Ich freue mich soooo! Schön, dass dich die länge nicht abgeschreckt hat. 😁 Ich glaube es hätten noch drei Seiten mehr werden können. Da kam die Labbertasche in mir definitiv durch. 😂
      Liebe Grüße,
      Dhana

      Juli 11, 2017 at 18:29
  • Antworten Mrs Unicorn

    Liebe Dhana,

    meine Lieblingsmarke ist essie. Ich habe wirklich nur gute Erfahrungen mit den Nagellacken gemacht. Die Stampings sind fantastisch.

    Liebe Grüße
    Celine von http://mrsunicorn.de

    Juli 11, 2017 at 17:47
    • Antworten Dhana Duemelinchen

      Hallo Celine,
      vielen lieben Dank! 🌺
      Bei mir überwiegend die essies auch. Ich glaube meine Essiesammlung ist größer als alle meine anderen Lacke zusammen. 🙈 Wir sind da also wirklich Verbündete! 😁
      Liebe Grüße,
      Dhana

      Juli 11, 2017 at 18:32
  • Antworten Anna

    Hallo Dhana!
    Das ist ja eine tolle Idee!😃 Ich verstehe das mit dem Zeitmanagement total, das ist auch der Grund warum ich keinen Blog habe und nur auf Instagram zugegen bin (Hallo, ich bin’s lackbegeistert!😄). Ich liebe das Design, es ist wunderwunderschön!😍 Auch die Art und Weise wie du schreibst gefällt mir sehr gut!😊 Ich freue mich schon auf deinen nächsten Post!😘
    Liebe Grüße, Anna

    Juli 12, 2017 at 13:11
    • Antworten Dhana Duemelinchen

      Hallo Anna 😊
      Wir freuen uns total, dass dir die Idee auch gefällt. Ja, es ist schon einiges an Arbeit, auch wenn es unglaublich Spaß macht. Aber man möchte dem ganzen ja auch gerecht werden und nicht nur halbherzig etwas schreiben und posten, weil das letzte Mal einfach schon wieder so lange her ist. 🙈 Einmal im Monat ist daher einfach perfekt. 😍 Und dann auch noch hier. Ich freue mich einfach immer noch so sehr darüber. 🙈 Das dir das Design und auch die Art wie ich schreibe macht mich sehr happy! ❤️ Wir sehen uns auf Insta! 😘

      Juli 12, 2017 at 17:15
  • Antworten Jimena

    Das ist aber ein tolles Nageldesign, sieht wirklich super aus 🙂

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    Juli 15, 2017 at 16:13
    • Antworten Dhana Duemelinchen

      Vielen lieben Dank 😊💚
      Liebe Grüße,
      Dhana

      Juli 17, 2017 at 8:57
  • Antworten Lackschaft - Dhana lackiert // #frischlackiertchallenge - #rosengarten - Lackschaft

    […] lange wie ich die Nailarts für Juli und August geplant habe, umso schneller stand die Idee für dieses hier. Na gut, das Thema war […]

    Oktober 25, 2017 at 7:30
  • Hinterlasse einen Kommentar

    %d Bloggern gefällt das: