Follow:
Allgemein

Rolltastische Geschenkidee

Rolling-Woods1

Hallo ihr Lieben,

die Uhr tickt – bald ist Weihnachten. Neben liebevoller Weihnachtsstimmung und Plätzchenduft kommt nun langsam auch Panik auf, sofern man noch keine Geschenke gefunden hat. Heute möchte ich euch eine Geschenkidee zeigen mit der ihr auf jeden Fall punkten könnt.

Rolling-Woods1

Rolling-Woods2

Ich habe mir vor kurzem bei Rolling Woods drei Mini-Nudelhölzer bestellt. Der Clou: die Fläche ist mit Laser graviert, sodass man seinen Teig nachdem man ihn (mit einem normalen Nudelholz wohlgemerkt) platt gerollt hat mit dem Muster prägen kann. Ich fand diese Idee so zuckersüß, sodass ich direkt mal zugeschlagen habe und die Teigroller schon verschenkt habe. Ja, ihr hört richtig, ich habe sie schon verschenkt. Denn schließlich eignen sie sich hervorragend, um Weihnachtskekse zu verschönern.

Rolling-Woods-Blumen

Blumen 2

Rolling Woods ist ein polnischer Shop, welchen ihr auf dawanda finden könnt. Ihr könnt euch dort reguläre – große oder eben ein Set aus drei Mini-Nudelhölzern aussuchen. Die Muster der drei Roller kann man dabei ganz individuell aussuchen. Die kleinen Roller sind 11,5cm lang. Ich bin der Meinung das würde ausreichen, da man damit ja nicht den kompletten Teig ausrollen, sondern eben nur im Abschluss prägen soll.

Rolling-Woods-Vintage

Vintage

Am Abend bestellt, erhielt ich direkt am nächsten Tag gegen nachmittag meine Versandbestätigung. Zwei Tage später hielt ich das Paket in den Händen. Das Muster ist wirklich sehr sauber und tief genug geprägt. Sie sind gut verarbeitet und mit lebensmittelgeeigneten Öl versiegelt. Ich habe sie nicht ausprobiert, hoffe aber auf eine positive Resonanz meiner Beschenkten.

Rolling-Woods-starwars

Star Wars

Gekauft habe ich die Muster „Blumen 2“, „Vintage“ und natürlich „Star Wars“. Das Phänomen Physiker und Star Wars ist genauso schwer zu erklären wie die Tatsache, dass Katzen eine unbändige Gier nach Kartons haben.

Habt ihr schon alle Geschenke zusammen? Was haltet ihr von der Idee der gravierten Teigroller?
Unterschrift Vola

Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Du möchtest weiterlesen? ...

Keine Kommentare

  • Antworten britti

    Hallo, finde ich einfach klasse. Selbst als Geschenk macht das doch – obwohl Haushaltsartikel – einiges her. Tja, das Phänomen mit den Katzen bleibt wohl auch eines. Lach. Na ja, auf jeden Fall ein sehr interessanter Beitrag, vielen Dank und noch einen schönen Tag. LG, britti

    Dezember 10, 2015 at 6:11
    • Antworten Vola

      Dankeschön für deinen lieben Kommentar.
      Gruß

      Dezember 10, 2015 at 7:28
  • Antworten Sophie

    Sehr süß! 🙂 Solche gravierten Nadelhölzer wollte ich auch schon immer mal ausprobieren hihi 🙂

    Dezember 21, 2015 at 18:46
    • Antworten Vola

      🙂 Ganz so teuer sind sie ja zum Glück nicht und die „kleinen“ sind wirklich ausreichend.
      Lieben Gruß

      Dezember 21, 2015 at 18:49

    Hinterlasse einen Kommentar

    %d Bloggern gefällt das: