Follow:
Nägel   /  

A-England // Poe’s Tale – Lenore und The Raven im Nailart vereint

A-England-Poe's-Tale-Collection-Lenore-The-Raven-Swatch-Nailart-Stamping-Moyou-Holy-Shapes-1

Produktsponsoring von A-England

Hallo ihr Lieben,

wer kennt es nicht: das Gedicht von Edgar Allan Poe – der Rabe. Es berichtet vom mysteriösen mitternächtlichen Besuchs eines Raben beim Erzähler, dessen Geliebte gestorben ist. Ich finde es immer wieder toll wie die Kollektionen von A-England eine Geschichte erzählen und auch wie die Farben die Figuren und Namen widerspiegeln. Wir erinnern uns an diese kunstgeschichtliche Analyse eines Meisterwerks!

A-England-Poe's-Tale-Collection-Lenore-The-Raven-Swatch-Nailart-Stamping-Moyou-Holy-Shapes-1

Lenore* – die Geliebte – ist ein dunkles Lila mit feinem Holo und zusätzlich einem violetten Schimmer, der sich jedoch erst unter einer Schicht Topcoat (wie bei Crown Jewels) so richtig offenbart. Violett oder Lila (wo liegt da eigentlich der Unterschied?) wird häufig als Farbe der Leidenschaft, des Unmoralischen 😉 Geliebte und so, aber auch als Symbolik für den Tod verwendet. Ihr seht, es kommt nicht von ungefähr, dass Lenore ein violetter Lack ist.

Warum The Raven* schwarz ist, muss ich hier jetzt nicht erklären, oder? The Raven ist eher ein gedämpfter und kein Flaming Holo wie sonst, der jedoch ordentlich strahlt, wenn er das Sonnenlicht erblickt. Hier auf der Produktseite kann man den Holoeffekt am besten erkennen. Beide Lacke ließen sich wie üblich fantastisch lackieren. Zwei dünne extrem schnell trocknende Schichten reichen aus.

A-England-Poe's-Tale-Collection-Lenore-The-Raven-Swatch-Nailart-Stamping-Moyou-Holy-Shapes-2

Um beide Lacke noch zusammenzufügen, habe ich mich abschließend noch für ein kleines Stamping in Schwarz entschieden. Ich war wirklich schon immer scharf auf dieses X-Motiv der Moyou Holy Shapes 08. Und ja, ich habe mir die Platte eventuell wirklich nur wegen diesem Motiv gekauft. Man gönnt sich ja sonst nichts, nicht wahr? Mir gefällt, dass es nicht symmetrisch ist und man damit quasi nichts falsch machen kann. Natürlich besitze ich auch Vinyls mit diesem Motiv, aber Stampen geht dann eben doch manchmal einfach schneller.

A-England-Poe's-Tale-Collection-Lenore-The-Raven-Swatch-Nailart-Stamping-Moyou-Holy-Shapes-3

Wie gefällt euch dieses kleine, aber feine Nailart? Und könnt ihr den Schimmer bei Lenore sehen? ♥

Unterschrift_Laura

Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Du möchtest weiterlesen? …

4 Kommentare

  • Antworten HappyFace313

    🙂 Liebe Laura,
    der Lila-Lack ist ein Traum!
    Bleib gesund und liebe Grüße
    Claudia 🙂

    16. März 2020 at 22:05
    • Antworten Laura Lackschaft

      Das finde ich auch und das als bekennender Grünliebhaber. Aber Lenore hat was.

      5. April 2020 at 12:12
  • Antworten Ananka

    Gorgeous nails 😀

    18. März 2020 at 20:01
  • Hinterlasse einen Kommentar

    %d Bloggern gefällt das: