Guten Abend meine Lieben,
nach so viel Grün brauche ich mal etwas anderes auf den Nägeln. Milady Marsala von ANNY ist so eine Farbe, die ich schon lange begehre und dank Jenny nun endlich mein eigen nennen kann.
Marsala war 2015 color of the year und war wirklich überall zu finden. Kleidung, Lippenstifte, Lidschatten und eben auch als Nagellack. Ein schönes leicht gedämpftes Rot mit einem Hauch ins Altrosa. Mir gefällt es wahnsinnig gut – auch ein Jahr nachdem der Trend abgeebbt ist 😀 Was glaubt ihr eigentlich könnte 2017 die Trendfarbe werden?
Milady Marsala lässt sich wirklich sehr gut lackieren und deckt in zwei Schichten. Ein schönes glänzendes Cremefinish.
Lasst uns doch bitte mal ein Wort über den neuen #gelista verlieren, den wir auf dem Bloggerklassentreffen bekommen haben. Topcoats sind ja so eine Sache, vor allem wenn man schon seinen heiligen Gral gefunden hat. Aber ich habe es mir natürlich trotzdem nicht nehmen lassen und habe den #gelista probiert.
Der Pinsel ist gerade geschnitten, fächert aber gut auf, sodass das Lackieren damit ganz einfach geht. Der Glanz des Topcoats ist wirklich gut, besser als der Farblack allein. Was mir als erstes aufgefallen ist, ist die Trocknungszeit. Puh, also so lange habe ich wirklich nicht mehr darauf gewartet, dass ein Lack trocken ist. Ich muss dazu sagen, dass der #gelista nicht als Schnelltrockner deklariert ist, aber etwas schneller als ohne Topcoat dürfte es schon gehen. Nach 30 Minuten konnte ich den Lack bedenkenlos anfassen, aber immer noch Macken in den Lack hauen. Es dauerte also noch gute 20 Minuten bis alles sicher war.
Der Vorteil dieses Topcoats ist, dass er nicht shrinkt. Waaas? Ja, also: schnelltrocknende Überlacke haben die fiese Eigenschaft sich zusammenzuziehen. Dabei können unschöne Lücken am Rand entstehen, wenn man es nicht schafft den Topcoat etwas breiter als den Farblack aufzutragen. Trocknet der TC zieht er den Farblack unter sich mit und es entstehen kleine Risse zwischen Farblack mit und ohne Topcoat. DAS passiert hier glücklicherweise nicht und die Maniküre bleibt unberührt.
Warum ich ihn trotz seiner langen Trocknungszeit trotzdem mag? Die Haltbarkeit. Üblicherweise habe ich nach zwei oder aller spätestens drei Tagen Tipwear und auch abgesplitterte Ecken. Ich bin halt auch ein Schusselchen. Ich sag mal soviel: die Lackfotos sind am vierten Tag entstanden. Ich hatte vorher einfach keine Zeit für Fotos. Ja, der Glanz ist etwas verschwunden, aber meine Maniküre ist noch fabelhaft. Am nächsten Tag hat sich etwas Tipwear gezeigt und ich habe dann ablackiert, weil ich einfach etwas neues wollte.
Wenn ich also eine Maniküre etwas länger tragen möchte (z.B. Weihnachtstage – wenig Zeit, viel zu tun) und ich noch genügend Zeit habe, um den #gelista trocknen zu lassen, dann greife ich sehr gern zu ihm.
Was sollte der perfekte Topcoat eurer Meinung nach können?
Keine Kommentare
Haha! Dass du tatsächlich noch was geschrieben hast, Wahnsinn 😀 Sieht auf jeden Fall hübsch aus 🙂 Ich mag den Gelista, ich finde auch die Trocknungszeit in Ordnung – fürs schnelltrocknen habe ich andere, und der Glanz ist super 🙂
23. November 2016 at 21:26Na klar 😀 Dankeschön. Ja genau, wenn ich weiß, dass es quasi JETZT sofort trocken sein muss, greife ich auch zu anderen.
23. November 2016 at 21:37Ich hab ihn bisher noch nicht ausprobiert, weil ich nie Zeit für langes trocknen habe. Die Haltbarkeit klingt natürlich super.
Deine Fotos sind wie immer super schön. Du hast nach möglichen Trendfarben für 2017 gefragt. Ich hoffe auf was grünliches. Khaki oder so fände ich super.
23. November 2016 at 22:03😀 Das habe ich auf Insta auch schon getippt. Irgendetwas grünes sollte mal kommen. Nach all dem Rot und Rosa und Blau.
23. November 2016 at 22:06Die Haltbarkeit klingt echt super…aber ich hätte weder Zeit noch Geduld, um etwa 1 Stunde zu warten, bis der Topcoat trocken ist…da bin ich dann doch auch zu schusselig für und würde nur Macken reinhauen *lach*
Trendfarbe für 2017…? Tippe auch auf Grün… eben weil Rosa und Rot erst Trendfarben waren…
Hab einen schönen Tag 🙂
24. November 2016 at 8:07Man muss halt wissen, daß man eine Stunde hilflos ist. XD
24. November 2016 at 9:00Ja grün. Noch mehr Verfechter für Grün.
Das klingt gar nicht mal so schlecht – gerade für die kommende Weihnachtszeit, da darf eine Maniküre gerne mal ein paar Tage länger halten 😀 Ich arbeite im Moment mit einer Kombi aus zwei Top Coats, wenn ein Lack möglichst lange halten soll: Erst Schnelltrockner von TiU, dann der Better than Gel Nails von Essence. Ist jetzt auch nicht das gelbe von Ei, weil es einfach eine Schicht mehr ist als nötig, ist aber schnell trocken und hält bei mir riiichtig lange (6 Tage +).
Trendfarbe 2017, puh… Wenn ich mich so umschaue in den Läden, sehe ich schon reichlich Khaki und Nude, kann mir also beide durchaus vorstellen.
24. November 2016 at 10:47Interessant. Wenn ich 2 topcoat s übereinander trage, dann kann ich den ersten immer vom zweiten abziehen. Das funktioniert für mich irgendwie nicht.
24. November 2016 at 10:56Ich seh schon….Wir haben hier alle ein grüngespür. ♡
Die Farbe ist wirklich hübsch. 🙂
24. November 2016 at 11:21Ich nehme den Gelista Topcoat auch ab und zu. Besonders, wenn ich einen Lack glätten möchte. Aber wenn es schnell gehen soll, greife ich dann doch zum P2 Qucik + Go. 😉
Aaah der p2. Ich habe sonst immer den Trend it up
24. November 2016 at 13:14Marsala mag ich ja immernoch unheimlich gern, auch wenn es nicht mehr die Trendfarbe ist. Für 2017 fände ich Pistazie oder so was schön.
Ich bin einfach viel zu ungeduldig, um die Hände eine Stunde lang ruhig zu halten. Was mach ich denn dann, wenn ich mal auf die Toilette muss? Oder ganz dringend Schokolade brauche? 😀
Deswegen gibt es bei mir immer schnelltrocknenden Topcoat. Am liebsten den von Manhattan.
Liebe Grüße ♥
27. November 2016 at 16:40Schokolade. Omg daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ne so geht das ja gar nicht.
27. November 2016 at 16:58Pistazie fände ich auch gut. Also tendenziell scheinen alle für irgendwas in Richtung grün zu sein. Das finde ich toll.