Follow:
Nägel   /  

Blogparade // Blumiges Reverse Stamping

frischlackiert-challenge-nailart-blumig-floral-stamping-moyou-1

Hallo ihr Lieben,

es geht wieder los: die 10. Runde der Frischlackiert-Challenge! Ich bin schon ganz aufgeregt. Wenn Steffi zur Challenge aufruft, dann sind alle wieder dabei. Die Jubiläums-Challenge besteht nur aus Themen der vergangenen Challenges. Wie cool ist dass denn?

Ich habe damals bei der 4. Frischlackiert-Challenge zum ersten Mal mitgemacht. The Power of Flower war mein erster Challenge Beitrag. Seitdem ist mich Steffi nicht mehr los geworden und ich war so gut wie bei jedem Thema dabei. Es ist also diesmal alles beim Alten und ich versuche natürlich wieder bei jedem Thema dabei zu sein.

Das heutige Thema Blumig hat mich schon einiges an Nerven gekostet. Blumennailarts habe ich doch sicher schon zuhauf gepinselt. Und genau das ist das Problem! Wann immer ich in meinem Kopf alle Hebel für volle Kreativität Schubkraft aktivierte, kamen immer nur Designs, die ich so schon gepinselt hatte hervor. Das darf doch nicht wahr sein!? Da muss doch irgendwo eine neue innovative Idee sein? Ich durchwühlte also auch Instagram, um mich inspirieren zu lassen. Doch die wirklich tollen Sachen schienen für mich in weiter Nailartferne. Ich probierte sogar ein paar Dinge aus, aber es gefiel mir an mir nicht.

frischlackiert-challenge-nailart-blumig-floral-stamping-moyou-1

So fängt die Challenge ja gut an. Ihr wisst ja was ich mache, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Richtig, ich öffnete also meine Stampingschublade und schaute mir wirklich alle Platten an, die sich über die Jahre so angesammelt hatten. Schlussendlich blieb in an der Moyou #summervibes 04 hängen. Die Blüten verbreiteten richtig gute Laune und so wusste ich, die sollte es werden. Richtig tropisch und bunt! Und weil ich diesmal so viele Nagellacke verwendet habe, liste ich sie euch direkt mal auf. Dann wisst ihr was Sache ist.

  • alessandro – Hurly Burly*
  • OPI – Tempura-ture is Rising!*
  • Moyou – Sweet Custard
  • Moyou – Bananarama
  • Moyou – Little Pickle
  • OPI – How Does Your Zen Garden Grow?*
  • Moyou – Fresh Basil*
  • OPI – Suzi-san Climbs Fuji-san*
  • Moyou – Mood Indigo

Die Blüten sollten als buntes Reverse Stamping auf das schöne Pistazieneisgrün von OPI. Bei den kleinen ausgemalten Blüten ist ein farblicher Unterschied zwischen dem Pink und Koralle eher schwer auszumachen, aber er ist da! Das verspreche ich euch. Auch dass die Blütenstempel mit Senfgelb ausgemalt sind und die Blüte hingegen mit Bananarama, ist eher unterschwellig. Egal. Hinter die Blüten habe ich noch grüne Akzente mit einzelnen Blättern von der Let’s Nail Moscow X MYL – 01 von Moyou gestempelt.

frischlackiert-challenge-nailart-blumig-floral-stamping-moyou-4

Damit es farblich zusammenpasst, habe ich auf dem Zeigefinger direkt den Stampinglack Sweet Custard von Moyou lackiert. Darauf kamen wieder einzelne Zweige und ein weißes Palmblatt. So fügt er sich doch perfekt zu den beiden grünen Nägeln oder?

frischlackiert-challenge-nailart-blumig-floral-stamping-moyou-3

Und weil mir das Muster ein absolut tropisches Feeling gab und in meinem Kopf Copacabana dudelte, musste auf Daumen und kleinen Finger ein schönes kühles Nass. Da bot sich das Wassermuster auf der #summervibes 04 perfekt an. Ein kleines Doppelstamping mit Mood Indigo und White Knight imitiert den Schattenwurf der Gischt auf den Wellen ganz ausgezeichnet, oder?

frischlackiert-challenge-nailart-blumig-floral-stamping-moyou-2

Und das ist es also: mein spontanes blumiges Nailart für den Auftakt der Frischlackiert-Challenge. Ich muss sagen, dass ich echt verliebt bin ♥ So knallbunt, aber irgendwie stimmig. Schaut auch gleich mal bei Steffi vorbei – wie immer findet ihr unten im Beitrag die Galerie, in die ihr euer Nailart zum Thema eintragen könnt.

Unterschrift_Laura

Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Du möchtest weiterlesen? …

18 Kommentare

  • Antworten Steffi

    Wow Laura!!! Das ist grandios geworden 😍 Das Problem mit den schon gepinselten Designs kenne ich 🙈 Und ganz ehrlich? Bei dieser Challenge muss man irgendwie immer das besondere finden. Gewöhnlich scheint mir hier zu banal 😂

    29. April 2019 at 11:13
    • Antworten Laura Lackschaft

      Oh Daaaaankeeee! Ja, das ist ein echt großes Problem. Bei den späteren Themen, wo ich ja auch immer mitgemacht habe, fällt mir sofort mein altes Design ein! 😀 Nein nein nein, dass will ich doch nicht. Genau, es muss besonders und aufregend und total revolutionär sein. ;D

      29. April 2019 at 11:19
  • Antworten Steffy

    Sehr ungewohnt für dich, aber wiedermal mega harmonisch und in der Umsetzung sowieso der Knüller 😍 da kommt mir mein Nailart gleich ganz popelig vor. Naja. Hauptsache dabei und so 😅😅😅

    29. April 2019 at 11:59
    • Antworten Laura Lackschaft

      Ja, ganz anders, wa!? ♥ Diese „alle Nägel anders, aber irgendwie stimmig“-Nailarts fallen mir besonders bei unseren russischen Kollegen auf. Ich wollte auch mal 😀 Ach iwo! Deins ist genauso ein Knüller.

      29. April 2019 at 12:14
  • Antworten Guillaume

    Waaaah totally my jam, colorful, bright, summer-ish, and of course so pretty, so well done, so Laura-ish ! I love the result, wonderful mani my dear Laura 💚💚💚

    29. April 2019 at 12:00
    • Antworten Laura Lackschaft

      So bright, you’ll need sunglasses. 😀 Thank you my dear Guillaume. I am amazed myself that I have created something so colorful.

      29. April 2019 at 12:16
  • Antworten Simone Farbwald

    Endlich Mittagspause und Zeit um auf den ganzen Blogs zu stöbern 😍 Von dir wird man einfach nie enttäuscht! So ein tolles aufwendiges Design! Ich bin restlos begeistert! Die Farben, das Feeling und überhaupt und so 😍
    Einfach meeeega 💖
    Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald 😘
    Simone

    29. April 2019 at 12:24
    • Antworten Laura Lackschaft

      Du legst meine Messlatte aber hoch Madame. Da muss ich ja direkt Angst bekommen. 😀 Dankeschön. Einfach losstempeln wirkt dann bei mir doch am besten und am Ende ergibt sich irgendetwas. Ich drück dich. ♥

      29. April 2019 at 14:53
  • Antworten Jasmin

    Laura-isch, mein neues Lieblings-Adjektiv <3
    Ich find es auch cool, so schön farbenfroh, das macht bei dem Regen hier richtig Fernweh 😀

    29. April 2019 at 13:09
    • Antworten Laura Lackschaft

      ^^ Hihi. Du Süße ♥ Dankeschön, aber Regen? Ohje. Hier scheint zum Glück noch die Sonne. Da kommt das Design so richtig gut zur Geltung.

      29. April 2019 at 14:52
  • Antworten Sandra

    Das ist wirklich so cool geworden!! Find die Idee mit den Blättern hinter die Blüten zu stempeln richtig gut!! Wäre ich so gar nicht drauf gekommen 🙈

    1. Mai 2019 at 9:57
    • Antworten Laura Lackschaft

      Dankeschön. Ja ich habe tatsächlich kurz drüber nachgedacht, dass doch das weiß auf dem hellen Grün wahrscheinlich nicht auffallen wird. So wirkt alles ein bisschen stimmiger.

      1. Mai 2019 at 19:30
  • Antworten Ida

    Ich finde dein Design absolut perfekt! Es ist Sommer pur! ♥
    Am allermeisten mag ich, dass du die grünen Blätter in den Hintergrund gestempelt hast. Das macht das Ganze nochmal besonderer.

    1. Mai 2019 at 12:49
    • Antworten Laura Lackschaft

      Danke Ida 😍 Sommerfeeling war meine Mission. Ich sehe, das hat ganz gut geklappt. Wenns um Blätter geht, ist mehr eben mehr 🌿💚

      1. Mai 2019 at 19:31
  • Antworten Bianca

    Das sieht toll aus, so schön sommerlich ♥

    1. Mai 2019 at 19:45
  • Antworten Julia

    Was für ein tolles buntes Sommerdesign – ich finde es toll! 🙂

    5. Mai 2019 at 21:40
    • Antworten Laura Lackschaft

      Dankeschön Julia ^^ Es wurde einfach immer und immer bunter je mehr Lacke ich suchte 😀

      6. Mai 2019 at 9:17

    Hinterlasse einen Kommentar

    Ich akzeptiere

    %d Bloggern gefällt das: