Follow:
Nägel   /  

Blogparade // Herbstgefühle

Frischlackiert-Challenge-Herbst-Stamping-Cut-Out-Moyou-Flower-Power-18-Nailart-2

Hallo ihr Lieben,

es geht wieder los und ich freue mich riiiiiesig! Die Rede ist von der Frischlackiert-Challenge! Höre ich ein Hooraaay? Hip Hip! Hooraaaay! Steffi’s Challenge hat sich mittlerweile fest in der Nagelszene (Das hört sich irgendwie obszön an. Gibt es dafür einen anderen Begriff?) etabliert und auch ich freue mich jedes mal, wenn es wieder so weit ist. Die Themen verleiten uns mal wieder aus der Komfortzone herauszukommen und vom sicheren Weg abzukommen! Und das ist gut so. Steffi regt unsere Kreativität an und ich finde es jedes mal so spannend zu sehen was die anderen Mädels gepinselt haben.

Heute geht es also mit dem ersten Thema los: Herbstgefühle. Nichts leichter als das! Mein Kopf ist sowieso schon von Pumpkin Spice Latte benebelt und raschelndes Laub hält mein Dopaminlevel auf einem steten überdurchschnittlichen hohen Wert. Ich bin glücklich! Herbst macht mich glücklich.

Frischlackiert-Challenge-Herbst-Stamping-Cut-Out-Moyou-Flower-Power-18-Nailart-2

Mit Freude kramte ich also in meinem Nagellackschränkchen und suchte nach Herbstlacken. Gar nicht so einfach, denn die Auswahl ist sehr groß. Da ich mich aber eher im warmen bräunlichen Spektrum aufhalten wollte, reduzierte sich meine Auswahl um schlappe 50%. Mit dabei endlich Playing Koi von essie. Ich habe ihn letztes Jahr erst nicht gewollt, weil … Orange! Und dann musste ich leider erkennen, dass er doch ganz schön schön ist. Verflixt aber auch. Natürlich gab es ihn nirgendwo mehr. Ich habe ihn dann von Hannah zum Geburtstag bekommen und hatte einen freudigen Herzaussetzer  ♥ Endlich vereint.

Frischlackiert-Challenge-Herbst-Stamping-Cut-Out-Moyou-Flower-Power-18-Nailart-4

Chubby Chestnut* von edding L.A.Q.U.E. darf ebenfalls mitspielen. So ein schönes herbstliches Rosenholz – wie gemacht für Herbstgefühle. Da wir uns ja im warmen Farbbereich aufhalten, ist nur verständlich, dass ich Leggy Legend von essie mit ins Boot holte, oder?

Ich wollte gern kuschelige Pullover – fast das Beste am Herbst – und wunderschönes Herbstlaub verbinden. Zudem hatte ich diese grüne Maniküre wirklich gern gewonnen, dass ich die Idee ein wenig abgekupfert habe. Die Reverse Stamping Blätter als Cut Out haben mir so gut gefallen, dass ich sie erneut stempelte. Ich malte die Blätter also in den unterschiedlichen Farben aus. Ehrlicherweise habe ich hier sogar Amber von Picture Polish hinzugezogen, aber bei der dünnen Schicht sieht man zwischen Leggy Legend und Amber gar keinen Unterschied. Macht ja nichts: Hauptsache schön.

Frischlackiert-Challenge-Herbst-Stamping-Cut-Out-Moyou-Flower-Power-18-Nailart-1

Die Stricknägel haben mir hingegen etwas den Nerv geraubt. Ich wollte sie eigentlich mit diesen fancy 3D Stickern, die es letztes Jahr von essence oder auch misslyn gab, kreieren. Ich hatte mir gedacht, dass etwas Dimensionalität mehr Pfiff ins Nailart bringt. Hätte es vielleicht auch, wenn es denn geklappt hätte. Drei Anläufe habe ich gewagt, um dann alles über den Haufen zu werfen. Die Struktur der Sticker geht mit der darüber liegenden Lackschicht einfach viel zu schnell verloren. Nach zwei Schichten, die man eben braucht damit ein Lack deckt, sieht man vom Sticker nichts mehr. Es sieht nur aus wie unsauber und ungleichmäßig lackiert. Also alles wieder runter.

Frischlackiert-Challenge-Herbst-Stamping-Cut-Out-Moyou-Flower-Power-18-Nailart-3

Zum Glück habe ich in meiner viel zu großen Auswahl an Vinyls ein Strickmuster gefunden und das Nailart schließlich damit komplettiert – erst Playing Koi und darüber das Muster mit Leggy Legend getupft. So geht es auch. Der Mittelfinger wurde solo mit Chubby Chestnut lackiert, weil – sein wir mal ehrlich – so eine schöne Farbe braucht ihren Freiraum!

Und das ist es nun: mein erstes Nailart zur Frischlackiert-Challenge. Ich bin so gespannt was ihr alle gezaubert habt. Schaut unbedingt bei Steffi vorbei.

Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Du möchtest weiterlesen? …

16 Kommentare

  • Antworten Steffy

    Ehrlicherweise finde ich es etwas schade, dass Leggy Legend auf Playing Koi so verloren geht :/ Ob der auf Chubby Chestnut besser ausgesehen hätte? Man weiß es nicht.
    Jedenfalls mag ich dein Herbstdesign, ich glaube, dass sehr viele Görls sich im warmen Farbschema aufhalten werden – passt ja auch am besten 🙂

    1. Oktober 2018 at 12:51
    • Antworten Laura Lackschaft

      Ein bisschen….aber nur ein klitze kleines bisschen 😉 Dankeschön ♥

      1. Oktober 2018 at 14:58
  • Antworten Bianca

    Das mag ich sehr, ich liebe solche Herbstfarben. 🙂

    1. Oktober 2018 at 15:05
  • Antworten Simone Farbwald

    Oh Laura, also was du da wieder kreiert hast ist einfach unglaublich 😍 Mir gefällt das so so gut 😍 Und die Themen sind dieses Mal soooo genial, ich hab schon alle Oktober Themen fertig gepinselt 😂😂 Man kann sich da einfach mal wieder ausprobieren 😍
    Ich freu mich auch schon darauf, was der Rest so gepinselt hat 😉
    Hab noch einen schönen Abend 💚
    Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald 😘
    Simone

    1. Oktober 2018 at 16:16
    • Antworten Laura Lackschaft

      Wahnsinn. Du bist aber fleißig. Ich habe zumindest schon in meinem Notizbüchlein gebrainstormed. Dann bin ich aber gespannt was du alles schönes zeigst.

      2. Oktober 2018 at 16:27
  • Antworten Alice

    Wunderschön! Ganz viel cozy Herbstkuschelstimmung und die Farben ♥ Perfekt. Deine Fotos sind sowieso der Hammer.

    1. Oktober 2018 at 17:03
    • Antworten Laura Lackschaft

      Danke dir liebe Alice. Die Farben und der Strauss-dad hat einfach perfekt zusammen gepasst.

      2. Oktober 2018 at 16:28
  • Antworten Denise

    Hach, die Farbkombi schreit einfach nur Herbst 😍
    Mir gefällt es sehr gut und ich freue mich schon auf die anderen Themen 😍

    1. Oktober 2018 at 18:54
    • Antworten Laura Lackschaft

      Ohja. Ich mich auch. Ich habe scgon fleißig überlegt und ich finde es immer so schön zu sehen was die anderen machen

      2. Oktober 2018 at 16:28
  • Antworten Ida

    Schön sieht das aus! 🙂 Die Farbkombination ist echt ungewöhnlich, da hast du dich was getraut. 😉
    Ich finde, der Herbst passt auch einfach perfekt zu dir! ♥

    1. Oktober 2018 at 21:01
    • Antworten Laura Lackschaft

      Ach iwoooo. Im herbst geht alles was das Laub hergibt. Ich fühle mich auch mit diesen Farben so viel wohler als mit Sommerpastellkoralle.

      2. Oktober 2018 at 16:29
  • Antworten Sandra

    Sehr schön geworden!! Es gibt aber auch einfach sooo viele tolle Herbstfarben 😀

    2. Oktober 2018 at 7:32
  • Antworten Lackverliebt

    Den Mittel- und Ringfinger finde ich traumhaft schön. Ich finde es auch sehr schade, dass auf dem Zeigefinger und kleinen Finger das der kupferfarbene Lack so verloren geht.

    2. Oktober 2018 at 13:11
    • Antworten Laura Lackschaft

      Ja leider ja. Ich hätte mir das auch ein bisschen anders vorgestellt. Naja. Hinterher ist man immer schlauer 😅

      2. Oktober 2018 at 16:30

    Hinterlasse einen Kommentar

    %d Bloggern gefällt das: