Follow:
Nägel   /  

Blogparde // Half moon

frischlackiertchallenge-halfmoon-savue-glossworks-nagellack-swatch-2

Produktsponsoring von Savue

Hallo ihr Lieben,

es geht schon wieder weiter bei der Frischlackiert Challenge – die Zeit rast, so scheint es mir. Heute dreht sich alles um das Thema Half Moon Maniküre. Dabei wird der untere Teil des Nagels, der so genannte Halbmond betont. Ich habe mich angelehnt an meine eigene Maniküre für ein Stamping mit der Moyou Minimal 08 entschieden. Das hatte mir damals soooo gut gefallen, dass ich es heue einfach nochmal machen musste.

frischlackiertchallenge-halfmoon-savue-glossworks-nagellack-swatch-2

Dieses eine ganz spezielle Muster erinnert mich ein wenig an Sukkulenten. Ich liebe Sukkulenten, sodass klar war, dass es diesmal einfach auf alle Finger durfte. Auch farblich habe ich mich an den Pflanzenfreund orientiert. Das weiße Reverse Stamping habe ich mit einem hellen Mintgrün ausgemalt. Das schöne Mint hört auf den Namen cool as cucumber* und ist von Glossworks. Ich habe die Lacke von Savue zum testen erhalten und muss sagen, dass ich ganz schön verliebt bin. Ich kannte Glossworks vorher nur über Instagram von Antonia.

Glossworks ist ein professionell formulierter Nagellack, der ein hochglänzendes Finish mit einer gelartigen Textur liefert, die nicht verblasst. Die Nagellacke sind 9-free, d.h. frei von Formaldehyden, Formaldehydharz, Toluol, DBP, Kampfer, Parabenen, Xylol, Äthyl Tosylamid und Blei. Die Formel wurde nicht an Tieren getestet, enthält keine tierischen Inhaltsstoffe und ist für Veganer geeignet.

frischlackiertchallenge-halfmoon-savue-glossworks-nagellack-swatch-3

Die Basis für mein Design bot one shade of grey* ebenfalls von Glossworks. Vielleicht ein kleiner bildlicher Hinweis zu einem feschen Betonübertopf für die kleinen Sukkulenten. So oder so, finde ich das Grau ganz toll. Ein schönes helles Grau mit einem klitzekleinen warmen Einschlag. Die Pinsel der Glossworks Lacke sind gerade, aber schön zu händeln. Das Lackieren gelingt wirklich ganz einfach und zwei dünne Schichten reichen für die komplette Deckkraft.

frischlackiertchallenge-halfmoon-savue-glossworks-nagellack-swatch-1

Der Glanz der Lacke ist fantastique. Da braucht man wirklich keinen Topcoat mehr. Wir sollten übrigens auch mal über die Trockenzeit reden. Ich glaube ja, Glossworks hat den Begriff schnelltrocknend erfunden. Die beiden Lackschichten waren so rasant trocken, ich konnte kaum mit der Wimper zucken. Ha ah doppel em eh er – Hammer jeah. Ich bin durch und durch begeistert.

frischlackiertchallenge-halfmoon-savue-glossworks-nagellack-swatch-4

Ich bin schon ganz gespannt was die anderen Mädels zum Thema Half Moon gepinselt haben, schaut unbedingt bei Steffi vorbei. Wie gefällt euch meine Botanikmondmaniküre?

Laura Unterschrift

Share on
Vorheriger Beitrag

Du möchtest weiterlesen? …

12 Kommentare

  • Antworten Steffy

    Liiiiiiiiiiiiiiike Like Like Like Like!
    Auch wenn mir dein Daumen grad eeetwas bekannt vorkommt (soll ja passieren, wenn man die gleichen Stampingplatten *hust*), ich mag deine Sukkulentennailart total! Die Farbkombination steht dir sehr sehr gut.

    14. Mai 2018 at 11:28
    • Antworten Laura Lackschaft

      Eeeveeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeentuell sieht er aus wie dein Cutout. Aber du weißt selbst, dass wir das unabhängig voneinander gemacht haben 😀 Aber das Muster ist auch einfach toll ♥ Super, dann trage ich ab jetzt nur noch Blumentöpfe mit Inhalt.

      14. Mai 2018 at 11:34
  • Antworten Tetris

    Das ist wirklich wunderwunderschön geworden, ich bin begeistert! <3

    14. Mai 2018 at 12:44
    • Antworten Laura Lackschaft

      Danke dir Theres. Das freut mich, ich habe mich an dem Anblick der kleinen grünen Halbmonde auch jeden Tag erfreut. ♥

      14. Mai 2018 at 13:00
  • Antworten Emöke

    Ich liebe deine Designs. Traumhaft schön, wie immer. ♡

    14. Mai 2018 at 20:15
  • Antworten Hannah

    Ist ja wieder klar, dass du eine wundervolles Design zauberst! 😍😍😍

    14. Mai 2018 at 20:24
  • Antworten Leonie

    Das sieht echt super aus! Ich glaube ich muss die Lacke auch mal ausprobiere, allein wegen der Fläschchen!

    15. Mai 2018 at 9:25
    • Antworten Laura Lackschaft

      Die sind echt schön, oder? Ich kann mich gar nicht entscheiden welchen der beiden ich besser finde. Mint oder Grau?!

      16. Mai 2018 at 9:46
  • Antworten Samy Farbgeschichten

    Ich mag Sukkulenten. Ich mag dein Design. Mein Mund hat die Form eines lächelnden Halbmondes.

    17. Mai 2018 at 21:03
  • Hinterlasse einen Kommentar

    %d Bloggern gefällt das: