Follow:
Nägel   /  

Frischlackiert-Challenge // Clouds

Frischlackiert-Challenge-Clouds-Nailart-Wolken-Hellblau-Heroine-Breezy-Fluffy-2

Hallo ihr Lieben,

heute wird es wolkig mit Aussicht auf….halt Moment – falscher Film! Also Steffi möchte heute zum letzten Thema der Challenge gerne Wölkchen Nailarts von uns sehen. Nichts leichter als das, dachte ich und grübelte und grübelte.

Ich wollte irgendwie etwas aufregendes, war aber mit keiner Idee zufrieden. Aufgrund des aktuellen warmen Wetters, hatte ich auch – ja so ist das tatsächlich manchmal – gar keine Lust etwas super aufwendiges zu lackieren. Hmpf! Ich sagte eher im Spaß zu meiner Nailartberatungsanlaufstelle: „Hey wie wär’s, wenn ich einfach Wattepads auf meine Nägel klebe.

Frischlackiert-Challenge-Clouds-Nailart-Wolken-Hellblau-Heroine-Breezy-Fluffy-3

Während ich noch lachte und Yps aber sagte, so verkehrt wäre das gar nicht, arbeitete auch mein Hirn und bestätigte: Moment! So verkehrt ist das gar nicht. Ja gut! Dann wäre meine Nailartidee ja nun endlich präzisiert. Ganz flott lackierte ich zwei Schichten Breezy von Heroine NYC – ein richtig schönes Himmelblau.

Frischlackiert-Challenge-Clouds-Nailart-Wolken-Hellblau-Heroine-Breezy-Fluffy-1

Aus einem Wattepad schnitt ich kleine Wölkchensilhouetten aus. Ich habe erst darüber nachgedacht, ob ich die Watte einfach so zurechtknautschen würde und dann auf den Nagel drücke, aber es erschien mir irgendwie zu frimelig und würde wahrscheinlich überall den Lack ruinieren. Also kleine Wattewölkchen, die man einfach nur noch auf den Nagel drücken muss.

Frischlackiert-Challenge-Clouds-Nailart-Wolken-Hellblau-Heroine-Breezy-Fluffy-2

Ich arbeitete Finger für Finger. Zuerst kam eine Schicht Klarlack (kein Topcoat, der trocknet zu schnell) auf die Nägel und dann drückte ich mit einer Pinzette die Wölkchen an ihren Bestimmungsort. Einige zupfte ich noch ein wenig flauschiger und dann ist so eine Wolken Nailart auch schon fertig. Statt Cleanup schneidet man hier einfach die überstehenden Wolkenecken ab.

Frischlackiert-Challenge-Clouds-Nailart-Wolken-Hellblau-Heroine-Breezy-Fluffy-4

Natürlich ist das nicht langlebig und durfte nach den Fotos wieder runter, aber manchmal darf Nailart auch einfach nur Spaß machen, oder? Ich fand sie auf jeden Fall sehr zuckerwattesüß und lustig. Schaut unbedingt bei Steffis letztem Beitrag vorbei und begutachtet all die fluffigen Wolken. Danke liebe Steffi für diese wieder einmal schöne Challenge. Ich wurde wie immer gut inspiriert. Danke für so viele Denkanstöße.

Unterschrift_Laura
Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Du möchtest weiterlesen? …

4 Kommentare

  • Antworten Bianca

    Hihi, sehr fluffige Idee. Wölkchen ähm Daumen hoch.

    28. Juni 2021 at 12:24
  • Antworten Ananka

    Great idea, it looks so good 😀

    28. Juni 2021 at 22:36
  • Hinterlasse einen Kommentar

    %d Bloggern gefällt das: