Follow:
Nägel   /  

Frischlackiert-Challenge // Lines & Shapes mit der Kinetics Mindset Kollektion

Frischlackiert-Challenge-Lines-and-Shapes-Nailart-Abstract-Kinetics-Mindset-Collection-Moyou-Botanical-16-Nailart-6

Produktsponsoring

Hallo ihr Lieben,

heute wird es bei mir richtig farbenfroh beim Thema Lines & Shapes der Frischlackiert-Challenge. Das Grundgerüst des Nailarts hatte ich schon eine Weile so im Kopf war mir aber noch gar nicht sicher welche Farben ich denn dabei einsetzen würde. Als ich also gestern an meinem Lackiertisch saß und mein Blick über die unendlichen Weiten aus Nagellack schweifte, sprang mir ein kunterbuntes Sammelsurium ins Auge.

Frischlackiert-Challenge-Lines-and-Shapes-Nailart-Abstract-Kinetics-Mindset-Collection

Ich darf für Kinetics die neue Mindset Kollektion* testen, welche wirklich einem Regenbogen gleich kommt. Ich habe mich so gefreut als die Box hier ankam. Von Gelb, Orange, Rot über Lila, Blau bis Grün ist wirklich alles dabei. Die Kollektion macht Lust auf Sommer. Ich entschied mich für fünf der acht Farben für mein Nailart, die ich von Gelb zu Blau auswählte.

Frischlackiert-Challenge-Lines-and-Shapes-Nailart-Abstract-Kinetics-Mindset-Collection-Base-Nailart-1

Ich habe meine Nägel zunächst mit einer leicht milchigen Schicht Ridgefiller grundiert, um den Nagel optisch zu ebnen. Nach einer schützenden Schicht Liquid Latex (das von Lina Lackiert ist mein one and only) schnappte ich mir die Lacke und pinselte ganz frei und wild einzelne „Shapes“ auf die Nägel. Das klappte wirklich ausgesprochen gut. Die Deckkraft der Lacke ist fabelhaft, sodass ich wirklich nur einmal lackieren musste. Die abgerundete Form des Pinsel kam mir hier sehr zugute.

Frischlackiert-Challenge-Lines-and-Shapes-Nailart-Abstract-Kinetics-Mindset-Collection-Moyou-Botanical-16-Nailart-2

Blond Bond* ist ein leicht blasses zitroniges Gelb und fand Platz auf meinem Daumen. Danach wanderte ich mit den Farben bis zum kleinen Nagel. K-Spirit* ist ein richtig fruchtig frisches Mangoorange! Ich habe mich ein bisschen verliebt in diese Farbe. Ich hatte mich ja bei dem Thema Sunset Vibes beschwert, dass ich kein Orange habe! Das ist nun Geschichte!

Frischlackiert-Challenge-Lines-and-Shapes-Nailart-Abstract-Kinetics-Mindset-Collection-Moyou-Botanical-16-Nailart-1

Correlation* ist ein warmes Korallenrot. Solo wäre es vermutlich eher nicht meine Farbe, da ich eher auf kühle Rottöne stehe, aber in der Gesamtheit macht sich der Lack hier wirklich toll. Sangria Talks* ist ein beeriges Lila und ich habe das Gefühl, dass ich so einen Lack in meiner Sammlung irgendwo habe, ich komme nur nicht drauf. Erinnert er euch an einen essie? Last but not least Denim Gods* ist wie der Name wohl vermuten lässt ein Jeansblau, jedoch nicht zu dunkel sondern eher im Mittelblau Segment anzutreffen. Schön knallig.

Frischlackiert-Challenge-Lines-and-Shapes-Nailart-Abstract-Kinetics-Mindset-Collection-Moyou-Botanical-16-Nailart-4

Mit der Botanical 16 von Moyou habe ich noch die „Lines“ des Themas aufgestempelt. Auf der Platte finden sich kleinere und größere irreguläre Umrisse, die ich nach Gutdünken auf dem Nagel platziert habe. Auch die Pünktchen findet ihr dort. Ich habe aus der großen gepunkteten Fläche dann einfach auf dem Stamper etwas mit Klebeband entfernt, um so die ungleichmäßigen Pünktchenareale zu bekommen.

Frischlackiert-Challenge-Lines-and-Shapes-Nailart-Abstract-Kinetics-Mindset-Collection-Moyou-Botanical-16-Nailart-3

Danach kommt eine Schicht des Moyou Smudge Resistant Topcoats und anschließend habe ich direkt den allseits gehypten Kinetics Solar Gel Topcoat* ausprobiert. Ich muss mich den Lobeshymnen, die ich so auf Instagram lese leider anschließen. Er trocknet so unfassbar schnell und shrinkt dabei nicht (auch am nächsten Tag kann ich kein Shrinking ausmachen). Die Oberfläche fühlt sich schön seidig glatt an.

Frischlackiert-Challenge-Lines-and-Shapes-Nailart-Abstract-Kinetics-Mindset-Collection-Moyou-Botanical-16-Nailart-5

Leider kann ich ihn aktuell beim großen Händler mit A als auch sonst wo nicht ausfindig machen. Schade Schokolade. Nachdem Aldi Süd nun tatsächlich den heiß geliebten Lacura Topcoat aus dem Sortiment genommen hat, brauchen wir hier in der Nagellackcommunity nämlich ganz dringend adäquaten Ersatz.

Frischlackiert-Challenge-Lines-and-Shapes-Nailart-Abstract-Kinetics-Mindset-Collection-Moyou-Botanical-16-Nailart-6

Ich hoffe euch gefällt mein Design zum Thema Lines & Shapes. Mir macht es auf jeden Fall richtig gute Laune ♥ Wenn ihr euch für eine der fünf Farben entscheiden müsstet, welche wäre es wohl?

Unterschrift_Laura
Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Du möchtest weiterlesen? …

4 Kommentare

  • Antworten Ananka

    Gorgeous colours and love the manicure 😀

    15. Juni 2021 at 16:32
  • Antworten Vicky

    Das sieht so schön stimmig aus😎 Ich würde vermutlich das blau nehmen, das ist so richtig schön sommerlich ☀️..

    19. Juni 2021 at 14:34
  • Hinterlasse einen Kommentar

    %d Bloggern gefällt das: