Follow:
Nägel   /  

Frischlackiert-Challenge // Miau! – ich nenne es Katzenmetallica

frischlackiert-challenge-Miau-Katze-Cat-Nailart-Nails-Inc-1

Hallo ihr Lieben,

weiter geht’s mit der Frischlackiert-Challenge. Heute werden die Krallen zum Thema Miau lackiert. Ba dum tss. Heute habe ich den Pinsel geschwungen und versucht Freihand Kätzchen nach der Vorlage von Sarah @nagelfuchs zu malen. So gut wie Sarah kann ich definitiv nicht malen, aber es war ein Versuch wert.

frischlackiert-challenge-Miau-Katze-Cat-Nailart-Nails-Inc-1

Die Basis meines Design war der unglaublich schöne Mermaid on the Rocks* von Nails Inc, den ich euch schon mal präsentiert habe. Ich habe ihn ausgewählt, weil er in Matt so eine gute Figur macht. Wieso ich das ganze mit Katzenmetallica verbinde, erkläre ich euch: ich liebe matte Metalliclacke.

frischlackiert-challenge-Miau-Katze-Cat-Nailart-Nails-Inc-5

Erst einmal nichts ungewöhnliches. Sie glühen so schön, wenn man sie mattiert. Als ich also mal wieder mit Steffy eine heiße Diskussion über Nagellack führte, wollte ich einfach nur sagen: Oh ja, ich liebe matte Metalliclacke. Mein Handy war der Meinung, dass es viel lustiger wäre, wenn die Autokorrektur daraus Katzenmetallica machen würde. Stimmt ja irgendwie auch – ist nämlich echt lustig. Seitdem sind matte Metalliclacke bei uns Katzenmetallica. Bei euch nun vielleicht ja auch 😀

frischlackiert-challenge-Miau-Katze-Cat-Nailart-Nails-Inc-2

Zurück zum Design! Ich habe zunächst einmal schwarze und weiße Acrylfarbe zu einem – auf dem Blau auffallenden – Grau angemischt. Wenn man ein bisschen Wasser dazu gibt, kann man das ganze auf dem Nagel auch ein bisschen ebenmäßiger verteilen.

Danach kamen zunächst die Augenumrisse in Weiß dazu. Dann eine Pupille und ein kleiner weißer Punkt für die Lichtreflektion. Meine Katzen haben natürlich grüne Augen. Und so malte ich mit einem grünen Lack die Iris aus. Natürlich muss auch ein lila Auge dabei sein! Katzenmetallica ist schließlich Steffy’s und mein Insider. ♥

frischlackiert-challenge-Miau-Katze-Cat-Nailart-Nails-Inc-4

Weil ich mit den Farben ein wenig übermalt habe, kam noch einmal erneut das Grau zum Einsatz, um leichte Korrekturen zu machen. Für die Öhrchen habe ich tatsächlich einfach ein bisschen Rouge in die weiße Acrylfarbe gemischt.

frischlackiert-challenge-Miau-Katze-Cat-Nailart-Nails-Inc-3

Und eigentlich wollte ich ja für die Challenge so gern ein Foto mit Jeremie machen, dieser hat mich aber an dem Tag extrem genervt angeguckt und hatte so gar keine Lust – seine Krallen waren gezückt. Ich habe es versucht und schlussendlich ein paar mal meine Finger vor dem Löwenmaul gerettet. Da kann man nichts machen, wenn die Katze nicht will, dann will sie nicht. Die haben ja schließlich ihren eigenen Kopf.

Geht mein Design auch ohne süßes Katzenkuschelbild durch? Ich hoffe sehr 😀 Schaut unbedingt bei Steffi vorbei  ♥

Unterschrift_Laura

Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Du möchtest weiterlesen? …

16 Kommentare

  • Antworten Jasmin

    Jeremy! Wir möchten mehr von dir sehen 🙂 Mia war aber auch nur so semi begeistert von den Fotos 😀 So sind die kleinen eben – ganz besondere Schätzchen.

    6. Mai 2019 at 11:09
    • Antworten Laura Lackschaft

      Jaaaa zeig uns mehr. Er möchte halt wenn dann nur ALLEIN auf dem Bild sein, damit seine Schönheit gänzlich zur Geltung kommt. Aber deswegen lieben wir sie ja auch ^^

      6. Mai 2019 at 12:00
  • Antworten Steffy

    Katzenmetallica \m/
    Ich liebe es. So so süß. Und das lila Auge…*herzchenwerf* einfach toll 🙂

    6. Mai 2019 at 11:23
    • Antworten Laura Lackschaft

      Jaaaaa Katzenmetallicaaaaaa. 😀 Viel erstaunlicher, dass es wirklich Videos dazu gibt XD Dankeschön Mausi ♥

      6. Mai 2019 at 12:01
  • Antworten Julia

    Das Blau ist ja wirklich der Wahnsinn! *.* Und es ist auch ohne Katzenkuschelbild ein sehr süßes Design! 🙂 Das mit dem grünen und lila Auge finde ich toll – eine witzige Geschichte 😀

    6. Mai 2019 at 11:38
    • Antworten Laura Lackschaft

      Knaller, oder?! ^^ Tjaja da hatte der Herr einfach seinen eigenen Kopf. Nützt ja nichts 😀

      6. Mai 2019 at 12:11
  • Antworten Simone Farbwald

    Katzenmetallica wie geil ist das denn? Diese Autokorrektur hat ja lustige Ideen! Das Design sieht spitze aus, da scheint ja jemand ein Händchen für Freenailart zu haben! 😉
    Katzen sind eben extrem launisch, vielleicht komme ich deswegen nicht mit Ihnen klar, weil ich auch so bin 😂😂😂😂
    Schönen Abend dir 😘 Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald 😘

    6. Mai 2019 at 17:58
    • Antworten Laura Lackschaft

      Holla. Na wenn du meinst 🙂 Ich habe da noch was freihändiges in Planung, ich hoffe das klappt. Hach Katzen sind unberechenbar, aber irgendwie liebe ich das. Ganz eigene kleine Charaktere.

      7. Mai 2019 at 12:52
  • Antworten Guillaume

    Such a great creation, again I can say Sarah is way too insanely talented but you did so great, it looks awesome and very very cute ! And on top of it, this blue that I would like to get so much and it is mattified ! For me your mani is an instant love 💙 And once again you are -in my eyes- amazing, Laura 💙 Thank you for this beautiful design 😊

    6. Mai 2019 at 22:35
    • Antworten Laura Lackschaft

      Matte Blue ♥ It’s almost perfect. I already have a comparable green Version waiting to get on my nails. Thank you so much Guillaume (:

      7. Mai 2019 at 12:54
  • Antworten Conny

    Ganz toller Kontrast mit dem intensiven Blau und das Design ist so schön sauber geworden. ♥

    8. Mai 2019 at 17:29
    • Antworten Laura Lackschaft

      Dankeschön Conny. Ja, die originalen Katzen sind ja schwarz. Das hätte man glaube ich überhaupt nicht gesehen. (:

      13. Mai 2019 at 9:35
  • Antworten Ida

    Dieser Lack ist einfach soooooo geil! ♥

    10. Mai 2019 at 21:23
  • Antworten Sandra

    🤣🤣 Ich sterbe katzenmetallica 😂😂 das ist ja genial!!! Ab jetzt nenn ich das auch so ❤️❤️ tolles Design und natürlich toll auch ohne kuschelbild!! Zuko lässt sich auch nur selten mit mir fotografieren 😉

    14. Mai 2019 at 19:43
    • Antworten Laura Lackschaft

      Jaaaaaa. Das ist so lustig. Ich freu mich, wenn das dann bald als anerkannter Nagellackfachbegriff etabliert ist.

      16. Mai 2019 at 10:51

    Hinterlasse einen Kommentar

    Ich akzeptiere

    %d Bloggern gefällt das: