Follow:
Nägel   /  

Frischlackiert-Challenge // Sunset Vibes

Frischlackiert-Challenge-Drip-Marble-OPI-Zoya-Sunset-Vibes-Nailart-4

Hallo ihr Lieben,

es wird Zeit für einen Sonnenuntergang – zumindest auf den Nägeln. Denn diese Woche möchte Steffi Frischlackiert von uns Nägel in Sunset Vibes sehen. Ich war irgendwie noch im Flow der letzten Woche und dachte, dass ich die Farben des Themas in einem Marble aufgreifen möchte.

Frischlackiert-Challenge-Drip-Marble-OPI-Zoya-Sunset-Vibes-Nailart-1

Ich wählte Gelb Sun, Sea and Sand in my Pants, Pink We Seafood and Eat It und Rot Big Apple Red allesamt von OPI. Dazu ein zartes Rosa Ella von Zoya. Nach dem Durchstöbern meines Lackregals fiel mir auf, dass ich kein – Achtung, Achtung! Ich wiederhole: KEIN – Cremelack in Orange besitze. Und ich dachte, dass ich alle Farben des Regenbogens besäße. Hmpf! Ursprünglich hatte ich nämlich Watermarble geplant, aber der harsche Übergang zwischen Gelb und Rosa war mir irgendwie nicht Sonnenuntergangig genug.

Also kein Watermarble. Nun wie wäre es mit einem DripDragDrop-wie auch immer-Marble? Ja, das wäre eine tolle Idee. Ich tropfte und tropfte Unmengen an Lack auf eine Folie, faltete sie und kippte den großen Lackstrudel in alle Richtungen bis ich zufrieden war und ließ ihn dann trocknen. Was im Übrigen wirklich ewig gedauert hat.

Frischlackiert-Challenge-Drip-Marble-OPI-Zoya-Sunset-Vibes-Nailart-2

Dieses große Sunset Vibes Decal habe ich dann erst einmal genau inspiziert. Die schönsten Stücke sollten natürlich auf die Nägel. Wie soll man sich da nur entscheiden? Ich griff zur Schere und schnitt für jeden Nagel ein passendes Stück zurecht.

Frischlackiert-Challenge-Drip-Marble-OPI-Zoya-Sunset-Vibes-Nailart-6

Auf die Nägel kam eine klebrige Schicht des Orly Bonders und bevor ich die Stücke mithilfe eines Stampers auf den Nagel drückte, weichte ich das Decal von hinten ein wenig mit Nagellackentferner auf. So hält auch alles ein bisschen besser. Der Überschuss an den Rändern wird so gut es geht mit der scharfen Seite eines metallischen Nagelhautschiebers abgetrennt! Bis hier hin war alles gut!

Frischlackiert-Challenge-Drip-Marble-OPI-Zoya-Sunset-Vibes-Nailart-3

Ich kam auf die glorreiche Idee, dass ich ja noch etwas Clean Up machen könnte. Bam bam bam baaaaaaaam! Wenn ich im nachhinein noch einmal drüber nachdenke, war das wirklich eine dumme Idee. Die Rückseite des Decals war hauptsächlich Rot, weil ich von dieser Farbe einfach zuerst den Lack auf die Folie getropft habe. Mit jedem Tropfen Nagellackentferner, mit dem ich eigentlich nur die Kante etwas begradigen wollte, ronn roter Lack unter dem Decal hervor.

Frischlackiert-Challenge-Drip-Marble-OPI-Zoya-Sunset-Vibes-Nailart-4

Der Fahrstuhl aus Shining kann einpacken. Immer und immer wieder ergoss sich auf die saubere Kante roter Lack. Wie Blut strömte es über meine Finger. Und je mehr ich versuchte DIESES Debakel zu beseitigen, umso schlimmer wurde es. Okay ruhig Blut. Haha! Ich beschloss erst einmal aufzuhören, alles trocknen zu lassen und mit Topcoat zu versiegeln. Nachdem alles gut trocken war, konnte ich dann auch das rote Elend beheben.

Frischlackiert-Challenge-Drip-Marble-OPI-Zoya-Sunset-Vibes-Nailart-5

Zum Glück! Das ist es also mein Sunset Vibes Nailart! Ich mag es sehr und ich hoffe, dass ihr hier auch Sonnenuntergangsstimmung bekommt. Schaut bei Steffi vorbei, sie hat ein Meisterwerk kreiert.

Unterschrift_Laura
Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Du möchtest weiterlesen? …

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: