Follow:
Nägel   /  

Moyou // Tropical Nailart Challenge

Stamping-Nailart-Moyou-London-Tropical-3

Hallo ihr Lieben,

ihr habt es bestimmt mitbekommen, oder? Moyou veranstaltet auf Instagram eine Nailartchallenge. Thema: Tropical Nails mit fünf vorgeschriebenen Farben. Man soll ein Nailart aus Grün mit Grün und Grün – okay und Schwarz und Blau machen. Also wenn das nicht meinen Namen schreit, ja dann weiß ich auch nicht.

Stamping-Nailart-Moyou-London-Tropical-1

Das einzige Problem, welches mir direkt mal eine Backpfeife verpasste: Ich besitze keine einzige Tropical Palette! Also natürlich kann man für die Challenge jede Moyou Palette nehmen, die man möchte, aber um ehrlich zu sein machen es Tropical Platten bei dem Thema etwas leichter. Es ist so als würde man versuchen Kartoffelsalat ohne Kartoffeln zu machen! Wer will den sowas?

Stamping-Nailart-Moyou-London-Tropical-4

Nichtsdestotrotz wollte ich unbedingt mitmachen – es lag also an mir all meine Kreativität zu bündeln und in eine nicht tropische, aber dennoch tropische Idee zu verwandeln. Ihr seht, dieser Weg wird keiner leichter sein (dieser Weg wird steinig und schwer). Ich suchte also all meine Platten zusammen und begutachtete mein Ausgangsmaterial.

Stamping-Nailart-Moyou-London-Tropical-2

Ich kann nicht ganz erklären wie die Idee in meinem Kopf entstanden ist, aber es spielte sich ungefähr so ab:

Uh! Pflanzen! Pflanzen sind gut. Ja Blätter – gut, die kann ich grün machen. Tropical? Hm, hm, hm? Tropisch … Tropisch ist warm. Warm. Warm. Warm wie bei Miami Vice. Die laufen ja auch die ganze Zeit mit offenen Hemden (=nackte Nägel/Cutout) rum. Miami Vice? 80er! Lustige grafische Muster! Okay alles klar: Idee ist fertig!

Ich glaube die Idee ist exorbitant weit hergeholt, aber das macht nix. Denn ich finde das Nailart nämlich ziemlich cool. Die Blätterranken stammen von der Flower Power 18. Dreiecke und Linien von der Holy Shapes 05, Minimal 02 und 13 und schlussendlich die Blume auf dem Zeigefinger von der Minimal 08.

Stamping-Nailart-Moyou-London-Tropical-3

Die verwendeten Lacke sind trend IT UP 010, Moyou Bora Bora, Flormar so jaded, p2 more more more und der schwarze Stampinglack von I’m polish. Einzig das Linienstamping ist mir beim auftragen des matten Topcoats verschmiert. Aber tatsächlich stört es mich nicht zu sehr, es geht ja schließlich um die Idee und Kreativität und so *heftiges Kopfnicken* … oder? Oder? Oder?

Und nun die Frage aller Fragen: Ist das Tropical? Oder sind meine tropischen Flamingos mit mir durchgegangen?

Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Du möchtest weiterlesen? …

22 Kommentare

  • Antworten Tetris

    Uiii, wieder mal toll kombiniert! Die bunten Blätter und der Zeigefinger gefallen mir am besten <3 Finde schon, dass es zum Thema passt

    14. Juli 2018 at 11:54
  • Antworten Viola

    Wooow sieht das toll aus! Supeich kreatives Design 😍🌴

    14. Juli 2018 at 13:00
    • Antworten Laura Lackschaft

      Hihi danke Viola 😄 das freut mich, ich war mit nämlich selbst nicht einig.

      14. Juli 2018 at 16:33
  • Antworten Simone

    Hihi, auf Instagram habe ich mich noch gefragt, wie du auf diese tollen Ideen kommst – jetzt weiß ich es 😀 Geniale Erklärung 😉
    Auch wenn das Design jetzt nicht total die tropischen Motive hat, kann ich mich persönlich definitiv in den Dschungel fühlen – die Farbkombis sind nämlich wirklich genial 🙂
    Ich finds genial 😉
    Grüßchen und Küsschen aus dem (nicht tropischen aber dennoch heißen) Schwarzwald :*
    Simone

    14. Juli 2018 at 13:21
    • Antworten Laura Lackschaft

      Also ich weiß ja manchmal auch nicht wohin mein Geist entschwindet, aber er stellt ganz gute Sachen an. Hab ein schönes Wochenende ♡

      14. Juli 2018 at 16:34
  • Antworten Steffi von frischlackiert.de

    Wow, mir bleibt der Mund offen stehen. Einfach wunderbar. Ich denke, das geht klar als tropisch durch. Auf jeden Fall. Ich drücke dir bei der Challenge gaaaanz fest die Daumen. Hätte selbst gern mitgemacht, aber mir fehlte leider die Zeit. Schade Schokolade. Dann gewinnst eben DU 🙂 Ich drücke meine unlackierten Daumen!

    14. Juli 2018 at 14:02
    • Antworten Laura Lackschaft

      Uiuiuiii Steffi. NA dann bin ich ganz entschlossen, dass das hier die tropische Spitze des Dschungels ist.
      Umso besser stehen die Chancen für mich. Hehe. Du bist dann beim nächsten Mal wieder dabei 😘

      14. Juli 2018 at 16:36
  • Antworten Steffy

    Jaja, da tut sie wieder so, als wäre es nix und haut dennoch wieder ein exorbitantes Nailart raus…so kennen und lieben wir die Frau Lackschaft. Ich glaube ja auch, dass geometrisch-minimalistische Motive für dich erfunden wurden. Du rockst das je-des Mal. Ich drücke dir und mir die tropischen Daumen 💚

    14. Juli 2018 at 16:24
    • Antworten Laura Lackschaft

      Entschuldigung. Aber ich kann doch nix dafür. `\(o.O)_/‘
      Ohja. Die einfachen geometrischen Muster lassen mein Herz höher schlagen. Ich kann nicht anders als sie in Szene zu setzen.

      14. Juli 2018 at 16:38
      • Antworten Steffy

        Der Smiley 😀 😀 😀

        *geht den Tee aufwischen*

        16. Juli 2018 at 10:30
  • Antworten Sabrina

    Da hast du aber richtig gut improvisiert! 😀 Dein Design ist richtig klasse geworden und die Bilder sind absolut Bombe! <3

    14. Juli 2018 at 17:42
  • Antworten Sandra

    Hi ich finde auch dass es als tropical zählt und finde es sticht umso mehr heraus aus den ganzen anderen designs 🙂 finds richtig schön! Viel Glück!

    14. Juli 2018 at 18:39
  • Antworten Alice // tanzendefarben

    Ich bin total verliebt in dieses Nailart! Und, natürlich, Glückwunsch zu deinem Gewinn bei der Challenge ♥ Einfach genial.

    16. Juli 2018 at 16:22
  • Antworten Meike

    Also wenn das nicht total genial kombiniert ist, dann weiß ich auch nicht. Chapeau! Ich bewundere a. Deine Kreativität und b. Dein Talent – ich kriege das niemals niemals nie so sauber hin, da hilft auch keine Tropical Palette 😉

    16. Juli 2018 at 20:04
    • Antworten Laura Lackschaft

      Oaaah! Dankeschön. Da bin ich a) überwältigt und b) platt. Tausend Dank ♥

      16. Juli 2018 at 21:26
  • Antworten Jacky

    Hach Laura, du schaffst es immer wieder mich zu faszinieren :))
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Gewinn, du hast es wirklich verdient! 🙂

    16. Juli 2018 at 20:38
  • Hinterlasse einen Kommentar

    %d Bloggern gefällt das: