Follow:
Nägel   /  

Nailart // Monochromer Blätterwald mit der Moyou Tropical 29

reverse-Stamping-Nailart-Moyou-Tropical-29-black-and-white-1

Hallo ihr Lieben,

heute wird’s eintönig, aber keinesfalls langweilig! Ich hatte da diese Idee im Kopf und suchte und suchte und suuuuuchte nach der passenden Stampingplatte. Nanu? Hatte ich mir das etwa eingebildet? Ich hatte da doch … Hm! Anscheinend war meine Fantasie wohl zu lebendig. Ich besaß gar keine Stampingplatte, die meiner Idee entspräche! Nichtsdestotrotz musste sie umgesetzt werden und als ich auf die Blätter auf der Moyou Tropical 29 stieß, wusste ich: DAS ist es!

reverse-Stamping-Nailart-Moyou-Tropical-29-black-and-white-5

Wie sollte es nun also aussehen? Was ist die Idee dahinter? Also, ich lege dann mal los! Von Finger zu Finger sollte sich ein leichtes Gradient entwickeln. Nicht im klassischen Sinne, sondern nach und nach sollte das Maß an Lack abnehmen und der nackte Nagel zunehmen! Ihr versteht? Vielleicht ist es auch ein Ombre, da wir hier von links nach rechts und nicht oben nach unten arbeiten!? Aber wir bleiben ja bei Schwarz Weiß! Ach ich weiß es selbst nicht. Das dürft ihr gern entscheiden.

reverse-Stamping-Nailart-Moyou-Tropical-29-black-and-white-1

So oder so habe ich mit einem komplett schwarz lackierten Nagel auf dem kleinen Finger angefangen. Danach reduzieren wir den Anteil an schwarz indem wir – also in diesem Falle ich – ein reverse Stamping auf den Ringfinger bringen. Dafür habe ich die Blätter der Tropical 29 mit weiß gestampt und die Zwischenräume schwarz ausgemalt. Für den Mittelfinger habe ich das Muster erneut gestampt, diesmal jedoch in schwarz. Nun werden die Blätter weiß ausgemalt und die Zwischenräume bleiben frei.

reverse-Stamping-Nailart-Moyou-Tropical-29-black-and-white-2

reverse-Stamping-Nailart-Moyou-Tropical-29-black-and-white-4

Auf dem Zeigerfinger kommen in derselben Technik nur noch vereinzelte Blätter auf den Nagel. Ebenso beim Daumen! Tadaaaa! Ich habe meinen Nägeln zuerst eine Schicht des No Smudge Topcoat von Moyou gegönnt und anschließend einen Quickdry Topcoat aufgetragen. Mein derzeitiger Favorit ist der High Shine aus der UV Powergel Reihe von trend IT UP. Fertig ist das Nailart … und ich finde es großartig! Ich war wirklich hin und weg und habe das Design ganze fünf Tage getragen. Ich habe sogar nach drei Tagen den Topcoat nochmal aufgefrischt damit es besonders lange hält. Das sagt einiges, oder?

reverse-Stamping-Nailart-Moyou-Tropical-29-black-and-white-3

Was sagt ihr? Gefällt es euch auch so gut wie mir? Ich glaube die Farblosigkeit tut dem Design ganz gut, so  kann man sich auf das künstlerische „Wirrwarr“ konzentrieren und es wirkt doch sehr einheitlich. *hach*

Share on
Vorheriger Beitrag

Du möchtest weiterlesen? …

12 Kommentare

  • Antworten Denise

    Das Design gefällt mir richtig gut. Der Ombre Look ist toll😍
    Ich finde es cool, wie aus einer Idee ein Design wird:)

    7. März 2019 at 20:11
    • Antworten Laura Lackschaft

      Hey Denise ♥ Dankeschön. Es freut mich total, dass das Design soooo gut angekommen ist. Hat sich also gelohnt.

      8. März 2019 at 9:19
  • Antworten Steffy

    Es ist einfach perfekt. Punkt. Aus. Ende.

    7. März 2019 at 20:26
  • Antworten Sandra

    Tolle Idee!! Das sieht soo cool aus♥️♥️♥️

    7. März 2019 at 20:27
  • Antworten Guillaume

    I don’t like it, I LOVE it ! Perfect, as Steffy said ! Awesome creativity and realisation, as always perfect looking nails, I shall not go again in some inspired wall of text so I stick to those words : LOVE IT ! Thanks for sharing such a wonder 😍🖤

    7. März 2019 at 20:36
    • Antworten Laura Lackschaft

      Well I suppose … you love it? 😀 Thank you very much. I was indeed very pleased with the outcome – it was exactly as I have imagined it. Thanky for stopping by.

      8. März 2019 at 9:23
  • Antworten Steffi von Frischlackiert.de

    Wahnsinnig schön! Die Idee ist grandios. Ich hätte auf dem ringfinger die outlines der Blätter auch schwarz gemacht und dann mit weiß ausgemalt, dann wären die Blätter noch stimmiger gewesen. Und ein Blatt auf dem kleinen Finger. Aber alles ist kritisieren auf allerhöchstem Niveau, wenn du weißt, was ich meine 🙂 die Blätter sehen herzallerliebst aus. Und wer könnte besser cut Out tragen als du? Niemand.

    7. März 2019 at 21:30
    • Antworten Laura Lackschaft

      Ach Steffi – ich weiß genau was du meinst. Tatsächlich habe ich über den Ringfinger auch lange nachgedacht. Mache ich es so oder so oder so oder so? Schwierige Entscheidung und habe mich dann trotzdem für die Variante mit mehr Schwarz entschieden. Wahrscheinlich hätte es besser gepasst, ja. Aber das Ausmalen außerhalb der Blätter war so eine Tortur. Da musste alles so bleiben wie es ist.
      Danke dir meine Liebste. ♥

      8. März 2019 at 9:26
  • Antworten Ines

    Ich finde es unheimlich hübsch! Ein Nackedei-Ombre! Wie schlüpfrig, äh, schön! Deine Nägel sehen toll aus, und ich will jedes mal auch mal was monochromen machen, wenn ich es bei dir sehe 😍😍😍
    LG Ines

    8. März 2019 at 15:53
    • Antworten Laura Lackschaft

      Na dann mal los. ♥ Monochrom ist cool. *g* Dankeschön Ines. Freut mich sehr, dass es dir gefällt.

      22. März 2019 at 7:32

    Hinterlasse einen Kommentar

    Ich akzeptiere

    %d Bloggern gefällt das: