Follow:
Nägel   /  

Zoya // Leif aus der Calm Kollektion

Zoya-Calm-Collection-Spring-2020-Leif-Swatch-1

Produktsponsoring von Zoya

Hallo ihr Lieben,

wir müssen heute mal darüber reden, dass Zoya ganz offensichtlich ein riesiger Fauxpas unterlaufen ist. Also ich meine, das ist wirklich ungeheuerlich und ich bin schockiert! So geht das nicht, das ist ja wohl klar. Die Zoya Calm* Frühlingskollektion beinhaltet nämlich einen Lack, welcher auf den Namen Laura hört. ABER! Er ist Nude. Und der grüne Lack – ja Grün – der Kollektion heißt Leif? Hallo? Ihr seht den Fehler doch auch, oder?

Zoya-Calm-Collection-Spring-2020-all-colors-swatch-1

Ich war echauffiert, das könnt ihr mir glauben. Dennoch habe ich es mir nicht nehmen lassen das zarte Frühlingsgrün zu lackieren. Leif ist ein richtig schönes pastelliges, ich würde sagen, Salbeigrün mit einem klitzekleinen Hauch warmen Graus. Dadurch ist er in meiner Sammlung definitiv einzigartig.

Zoya-Calm-Collection-Spring-2020-Leif-Swatch-2

Zoya-Calm-Collection-Spring-2020-Leif-Swatch-1

Eine vollständige Deckkraft ist in zwei Schichten erreicht. Solche Pastellfarben mit hohem Weißanteil decken doch generell sehr gut. Die Trockenzeit ist nun ja solide. Ich habe durchaus schnelltrocknendere Lacke, aber er ist noch in einem normalen Rahmen.

Zoya-Calm-Collection-Spring-2020-Leif-Swatch-3

In meinem Päckchen war zudem noch die Zoya Z-Wide Brush* dabei. Damit kann man die regulären Pinsel, die ja wirklich sehr schmal sind, ersetzen und hat einen schönen weiten und vor allem abgerundeten Pinsel.

Zoya-Z-Wide-Brush-vs-regular-Brush

Der Unterschied ist wirklich immens und das Lackieren gelingt damit soooo viel besser. Ein bisschen ärgerlich an der Sache ist, dass man die Z-Wide Brush extra dazukaufen muss. Alle anderen Marken sind irgendwann den Schritt ganz gegangen und haben den Pinsel dann einfach geändert. Hop oder Top. Da gab es keine Auswahl – das ist dann eben so. Ist dann natürlich ungünstig für Menschen mit wirklich kleinen Nägeln, aber die Extrakosten fuchsen mich doch.

Zoya-Calm-Collection-Spring-2020-Leif-Swatch-4

Wie gefällt euch Leif? Und seid ihr Team breiter Pinsel oder lieber dünne Präzision?

Unterschrift_Laura

Share on
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Du möchtest weiterlesen? …

6 Kommentare

  • Antworten Lackverliebt

    Oh, dass mit den Pinseln wusste ich ja noch gar nicht 😀 Mich nervt der kleine Zoya Pinsel schon ewig, aber extra Geld zu nehmen, um den breiten Pinsel zu bekommen, finde ich irgendwie frech. Entweder er wird ab jetzt geändert oder eben nicht, das sehe ich ähnlich wie du.

    Schöne Farbe trotzdem!

    5. Mai 2020 at 14:13
    • Antworten Laura Lackschaft

      Genau wir wollen alles oder nichts. 😀 es geht halt manchmal doch um Profit.

      18. Mai 2020 at 11:51
  • Antworten Ananka

    Gotta say I love this one. Out of the 6 I like this and the blue Emerson. I don’t mind a wide or narrow brush, happy with either.

    5. Mai 2020 at 18:29
  • Antworten Ida

    Der Lack ist wunderschön und steht dir hervorragend. 🙂
    Welche Petition muss ich unterschreiben wegen des Laura-Lacks? 😀

    24. Mai 2020 at 18:23
  • Hinterlasse einen Kommentar

    %d Bloggern gefällt das: